Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Mach' mit bei "Teach the teachers!"

Teach the teachers

Während der Schulferien von Januar bis Februar kommenden Jahres kannst du dich an einem Weiterbildungsprogramm für einheimische Lehrer beteiligen. Im Rahmen dieses Programms sollen die Englischkenntnisse der Lehrer verbessert werden. Das Programm wird in Zusammenarbeit mit dem peruanischen Bildungsministerium veranstaltet und ist von großer Bedeutung für die einheimischen Lehrer, die ihr erweitertes Wissen dann an ihre Schüler weitergeben können.

Für 2008 brauchen wir noch weitere Freiwillige, die das Programm unterstützen wollen. Du kannst vier oder sechs Wochen daran teilnehmen. Die Starttermine sind der 14. und der 28. Januar. Diejenigen unter Euch, die länger als sechs Wochen in Peru bleiben möchten, können natürlich nach den Schulferien in der Sekundarstufe einer örtlichen Schule unterrichten.

Unsere Kollegin Claire Pegler, die im letzten Jahr am Weiterbildungsprogramm teilgenommen hat, beschreibt ihre Erfahrungen so:

"Dieses Weiterbildungsprogramm für Lehrer ist eine besondere Möglichkeit, langfristige Veränderungen zu bewirken. Die Zukunft des Bildungswesens in Peru liegt in den Händen der Lehrer, und durch unsere Unterstützung können sie ihre Kenntnisse verbessern und diese an ihre Schüler weitergeben. Und auch für uns Freiwillige war das Programm eine sehr verbindende Erfahrung. Wir sind zusammen gereist, haben jeden Tag zusammen gearbeitet, was in anderen Projekten oft nicht in diesem Maße möglich ist. Wir haben zusammen gelacht, geweint, gearbeitet und gespielt, und es bildeten sich Freundschaften, die ganz sicher ein Leben lang halten werden. Es war ein fantastisches Gefühl, Teil von einer Sache zu sein, die eine tatsächliche Veränderung in Peru bewirkt, auch nachdem ich schon nach Hause zurückgekehrt war. Und ich weiß, dass diese Erfahrung einen ebenso großen und besonderen Einfluss auf mich selbst genommen hat."

Näheres hierzu findest du hier.

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲