Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Aktuelles von 2008


2017 |  2016 |  2015 |  2014 |  2013 |  2012 |  2011 |  2010 |  2009 |  2008 |  2007

14/11/2008
Mexiko live - chatte mit unserem Kollegen Marco!!

Du willst nach Mexiko reisen, hast aber noch Fragen? Du kannst dich nicht zwischen einzelnen Projekten entscheiden? Am Freitag, 21. November 2008, hast du die einmalige Gelegenheit, mit unserem Kollegen Marco aus Mexiko im deutschen Büro zu chatten – Marco wird am Freitag nachmittag zwischen 16 Uhr und 18 Uhr zu Gast sein und alle Fragen zu unserem Programm in Mexiko beantworten.

22/10/2008
Sauberes Wasser für Schulen auf Jamaika - hilf mit!!

Ein Waisenhaus und eine Grundschule auf Jamaika benötigen dringend Hilfe von unseren Freiwilligen! Mach auch du mit bei unserem brandneuen Projekt in Mandeville und hilf, die Wasserversorgung für Kinder sicher zu stellen und den Zustand von sanitären Einrichtungen zu verbessern.

17/10/2008
Komm zum Infotag in der Schweiz

In Kürze startet unser 1. Infotag in der Schweiz - am Samstag, 8. November 2008 werden wir erstmals unser Programm in der Schweiz vorstellen. Ganz besonders freuen wir uns, als "Special Guest" wieder unseren Direktor aus England, Dr. Peter Slowe begrüßen zu können. Neben dem Berliner Projects Abroad - Team werden wie gewohnt ehemalige Freiwillige dabei sein, um live und in Farbe von ihren Erfahrungen mit Projects Abroad zu berichten.

21/08/2008
Aids-kranke und behinderte Kinder in Äthiopien brauchen Hilfe!

Die äthiopische Organisation "M.M.M. Counselling and Social Services Centre" in Addis Abeba engagiert sich für HIV-Erkrankte sowie behinderte Kinder und ihre Familien. Unterstützt von der "Ethiopian Catholic Church", beschäftigen sie Ergo- und Physiotherapeuten und arbeiten mit einem Waisenhaus zusammen, in dem HIV-kranke Kinder leben.

31/07/2008
Freiwillige leisten wichtigen Beitrag zum Naturschutz

Unser Naturschutz-Projekt in Mexiko erfreut sich großer Beliebtheit - und unsere Freiwilligen leisten dort einen wichtigen Beitrag. Wie wir vor Kurzem aus der "Neuen Zürcher Zeitung" erfahren haben, hat die Polizei in Mexiko eine Gruppe von Männern fest genommen, die mit einem Lastwagen 9000 Eier geschützter Meeresschildkröten unterwegs waren.

5/05/2008
Schon gewusst? Bei uns bist du jederzeit gut betreut!

Gute Betreuung ist bei uns keine Floskel, sondern Programm - egal, in welches Land du reist - du wirst dort vom Flughafen von unseren einheimischen Kolleg/innen abgeholt. Du hast in jedem Land ständig Kontakt zu unseren Leuten - wir haben weltweit mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich vor Ort rund um die Uhr um dein Wohl sorgen - du kannst diese jederzeit ansprechen und treffen.

4/04/2008
Gut vorbereitet abreisen!

Am letzten März-Wochenende trafen sich insgesamt 17 Freiwillige zum Vorbereitungsseminar in Berlin - die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Programms verbrachten drei Tage zur interkulturellen Reisevorbereitung. Hierbei ging es sowohl um die Vorbereitung auf die eigene, konkrete Reise - als auch um generelle, eine Reise in ein Schwellen-/Entwicklungsland betreffende Fragen.

13/03/2008
Zeichen-Wettbewerb in Peru!

"Anfang des Jahres haben wir einen Wettkampf im Zeichnen in verschiedenen Schulen im Heiligen Tal in Peru initiiert. Unter anderem haben die Schulkinder des "Bellas Artes art institute" in Calca an dieser competition mitgemacht. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, Bilder zu malen, die vom alltäglichen Leben in Peru handeln sollten."

24/01/2008
Fussball spielende Frauen in Peru

An dieser Stelle möchten wir auf eine hervorragende Reportage der Arte-Reihe "GEO 360°" hinweisen - "Churubamba - Frauen am Ball". Die Reportage begleitet die Fußballerinnen aus dem kleinen Anden-Ort zu ihren Spielen.

23/01/2008
Live aus Sri Lanka!!

Stefan, 23, aus Nordrhein Westfalen, ist noch bis März in Sri Lanka - er arbeitet dort an einem sozialen Projekt mit. Das Waisenhaus "Donbosco Boys Home" in Maggona ist in einem kleinen Ort auf der Strecke zwischen der Hauptstadt Colombo und Galle im äußersten Süden gelegen.

21/01/2008
Ständig neue Erfahrungsberichte unserer Freiwilligen!!

Unter "Erfahrungen" findest du regelmäßig neue Berichte unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an unseren Projekten mitgemacht haben.

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Schulferien - Specials
Nach oben ▲