Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Polizei in Mexiko beschlagnahmt Schildkröten-Eier

Schildkrötenschutz in Mexiko

Unser Naturschutz-Projekt in Mexiko erfreut sich großer Beliebtheit – und unsere Freiwilligen leisten dort einen wichtigen Beitrag. Wie wir vor Kurzem aus der „Neuen Zürcher Zeitung“ erfahren haben, hat die Polizei in Mexiko eine Gruppe von Männern fest genommen, die mit einem Lastwagen 9000 Eier geschützter Meeresschildkröten unterwegs waren.

Die Schildkröten-Eier sollten offenbar verkaufen werden - Meeresschildkröten stehen in Mexiko unter besonderem Artenschutz, der Verkauf der Eier ist strafbar.

Bei unserem Naturschutz-Projekt an der Pazifikküste in Mexiko geht es um den Schutz dieser Tiere. Freiwillige patrouillieren dort einen Strandabschnitt und sammeln Schildkröten-Eier ein, um diese vor Wilderern zu schützen. Anschließend werden die Eier an einen sicheren Platz gebracht. Mehr hierzu findest du hier. Wenn du dich zu diesem Projekt anmelden möchtest, kannst du dies hier.

Die festgenommenen Wilderer müssen damit rechnen, bis zu neun Jahren Haftstrafe zu bekommen.

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Schulferien - Specials
Nach oben ▲