Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Zeichen-Wettbewerb in Peru!

Zeichenwettbewerb in Peru

Tim De Winter aus unserem Büro in Peru hat uns kürzlich über einen interessanten Zeichen-Wettbewerb in Peru berichtet:

„Anfang des Jahres haben wir einen Wettkampf im Zeichnen in verschiedenen Schulen im Heiligen Tal in Peru initiiert. Unter anderem haben die Schulkinder des “Bellas Artes art institute“ in Calca an dieser competition mitgemacht. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, Bilder zu malen, die vom alltäglichen Leben in Peru handeln sollten.“

„Über 100 Zeichnungen haben die Kinder für diesen Wettbewerb eingereicht“, berichtet Tim. Eine Jury hat sich die Beiträge angesehen und Edwin Ccahuas Bild für das Schönste befunden(rechts).

“Die Idee hinter dem Wettbewerb war, die Phantasie der Schulkinder an zu regen und ihnen Abwechslung zu verschaffen. Auch wollten wir den Lehrerkräften im Heiligen Tal Anregungen geben“. Mehr über unsere Projekte in Peru findest du hier. Mehr zum Unterrichten in Peru steht auf dieser Site.

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲