Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Besonderer Einsatz für unsere Medizin-Praktikanten im Ruhunu Waisenheim in Sri Lanka

Medizin Praktikum in Sri Lanka

Alle Freiwilligen, die gerade ein Medizin-Praktikum in Sri Lanka absolvieren, konnten vor Kurzem ein Outreach-Projekt begleiten. Bei einem solchen Einsatz fahren die Freiwilligen mit einheimischem Personal aufs Land, um dort Grunduntersuchungen durchzuführen. Dieses Mal besuchten sie das Ruhunu Waisenheim in Karapitiya, im Süden von Sri Lanka.

Mit Hilfe der Freiwilligen konnten die einheimischen Ärzte die über 100 Kinder einem medizinischen Check-Up unterziehen. Auch die Mitarbeiter der Einrichtung waren dankbar über die Gelegenheit, sich kostenlos untersuchen zu lassen. Die Freiwilligen, darunter Jasmin aus Deutschland, halfen Blutproben zu nehmen, kleinere Wunden zu behandeln und Medikamente zu verteilen.

Solche Outreach-Projekte finden in vielen Projektländern, in denen du ein Medizin-Praktikum absolvieren kannst, in regelmäßigen Abständen statt.

Hier erfährst du mehr über unsere Projekte in Sri Lanka.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲