Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Der Zug des Wissens – Malin Pohlmann hat den Science Express in Madurai besucht

Büro des Madurai Messengers

Seit 2007 rollt der Science Express durch Indien. Der Zug vermittelt in 13 Wagons Wissen über den Klimawandel, das Universum, Nanotechnologie, Gentechnik und vieles mehr. Nun hat er in Madurai halt gemacht und unsere Freiwillige Malin Pohlmann hat diese Gelegenheit genutzt. Im Rahmen ihres Journalismus-Praktikums bei der Zeitschrift Madurai Messenger hat sie die besondere Wissensausstellung besucht. Ihr Artikel ist in der Online-Ausgabe des Madurai Messengers erschienen:

„Der Science Express wurde am 30. Oktober 2007 in Neu Delhi vom Premierminister Indiens und von Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeweiht. Seitdem fährt der Zug durch ganz Indien. ‚Der Großteil der ausgestellten Modelle wurde vom deutschen Max-Planck-Institut entwickelt’, erzählt uns der Projektkoordinator Vijay Ramaniah. Er erklärt auch, dass das Hauptziel dieses besonderen Klassenraums darin liegt, jungen Menschen die Geheimnisse der Wissenschaft näher zu bringen und ihre Neugierde zu wecken. Der Zug soll die Schüler anregen, wissenschaftliche Fächer studieren zu wollen.“

Den ganzen Bericht zum Science Express von Malin kannst du auf der Website des Madurai Messengers nachlesen!

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲