Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Zum Start seines Projektes in Äthiopien hat Alexander Neudorfer die Lemlem Schule mit einer Sachspende überrascht!

Alexander mit seiner Spende für die Schüler

Unser Freiwilliger Alexander Neudorfer aus Österreich hat gerade sein Projekt in Äthiopien begonnen. In der Hauptstadt Addis Abeba arbeitet er drei Monate an einer Grundschule. Zum Beginn seines Freiwilligendienstes überraschte er die Schüler und Lehrer der Lemlem Primary School mit einer besonderen Spende: Karten- und Brettspiele, Seifenblasen, Luftballons, Bauklötze und vieles mehr sorgten für große Begeisterung bei den Schülern.

Die Lemlem Grundschule ist eine der Schulen in Addis Abeba, an der du, wie Alexander, einen Freiwilligendienst oder ein Lehramt – Praktikum absolvieren kannst. 650 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren besuchen diese Schule. Als Freiwilliger unterstützt du sie beim Englisch lernen. Deine Hauptaufgabe ist dabei die Verbesserung ihrer Konversationskenntnisse. Durch Singen, Reime, Rollenspiele und Diskussionen kannst du die Schüler spielerisch fördern.

Hier erfährst du mehr über unsere Projekte in Äthiopien.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲