Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Abenteuer Mongolei: Bianca Hoyer hat ein Buch über ihre Auszeit in der mongolischen Steppe geschrieben!

Projects Abroad - Nomaden-Projekt Mongolei - Buchcover

Im Sommer 2010 reiste Bianca Hoyer in die Mongolei, um an unserem Nomaden-Projekt teilzunehmen. Vier Wochen teilte sie mit ihrer Gastfamilie eine traditionelle Jurte, melkte Kühe, hütete Schafe und Ziegen, kümmerte sich um die Kleinkinder der Nachbarn und half im alltäglichen Leben. Kurz, sie lebte ein typisches Nomaden-Leben.

Zurück in Deutschland hat sie ein Buch über ihre Reise geschrieben. „Freiheit, Fernweh, Abenteuer“ lautet der Titel des Buches, in dem Bianca über ihr Leben in der mongolischen Steppe und ihre Faszination für die Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Lebensart der Nomaden schreibt:

„Heute ist so ein wunderschöner Tag. Der Himmel ist genau so, wie ich ihn mir gewünscht und vorgestellt habe. In einem starken, wohligen blau zeigt er sich mir wolkenlos und ohne Flugzeugstreifen ganz rein und endlos. Ich bin ein Genießer und ich koste hier jeden Moment voll aus. Ich nehme ihn intensiv war. Ich lebe ihn. Ich vermisse nichts. Kein Handy, kein Geld, kein Auto, keine Arbeit, keine Dusche, einfach nichts.“

Im Sommer 2011 wird Bianca Hoyer in die Mongolei zurückkehren und ihre Nomaden-Familie besuchen.

Auszeit in der mongolischen Steppe

Hier erfährst du mehr über unsere Projekte in der Mongolei.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Hier kannst du Biancas Buch bestellen!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲