Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Hier steppt der Bär!

Bärenschutz in Rumänien

Im Westen Österreichs sowie in Teilen der Schweiz sorgt ein Braunbär zurzeit für Aufsehen. Woanders, erfahren wir heute in der NZZ, gehört der Braunbär zum Alltag. In den Karpaten leben mehr als 4000 Bären, dort ist auch unser Bärenschutz – Projekt zu Hause.

Als Zufluchtsort für Braunbären wurde vor einigen Jahren das Bärenschutzgebiet in der Nähe von Brasov gegründet. Dort, sowie im Tierheim und im lokalen Zoo, kannst du bei deinem Freiwilligendienst bei der Fütterung der Tiere helfen. Aktivitäten wie die Instandhaltung von Zäunen oder Ausheben von Gruben stehen dort auf der Tagesordnung. Außerdem wirst du natürlich auch Gelegenheit haben, das eine oder andere Bärenfoto zu machen!

Hier findest du mehr über Tierpflege – Projekt im Bärenschutzgebiet in Rumänien.

Und hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲