Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Freiwillige im Naturschutz - Projekt in Südafrika beziehen neues Camp

von Michael Harms

Ab sofort sind unsere Freiwilligen im Naturschutz - Projekt in Südafrika in unserem neuen Motswiri-Camp untergebracht. Motswiri ist Setswana, die Amtssprache in Botswana, und der Name für den sogenannten Ahnenbaum. Dieser Baum zählt zu den größten Afrikas, er kann bis zu 20 m groß und 1.000 Jahre alt werden. Da ein solcher Baum im neuen Camp den Freiwilligen Schatten spendet, war der Name schnell gefunden.

Im Rahmen des Naturschutz - Projektes leben die Freiwilligen mitten im 5000 Hektar großen Kwa Tuli Reservat, in Nachbarschaft mit Elefanten, Leoparden und Hyänen. Das neue Camp bietet für die Freiwilligen nicht nur mehr Platz zum Entspannen und ein neues Büro, für die Ausarbeitung der Daten und Studien, es liegt auch näher zum Dorf Mathathane. Diese Lage bedeutet besseren Zugang zu Kommunikationsmitteln, es gibt dort nämlich sogar Handy-Empfang, und vereinfacht die Logistik.

Hier erfährst du mehr über unser Naturschutz-Projekt in Südafrika.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden.

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Schulferien - Specials
Nach oben ▲