Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Setz' dich für Hunde in Rumänien ein!

von Michael Harms

Tierpflege in Rumänien

Mach' mit bei unserem Tierschutz - Projekt in Rumänien und setz' dich für Hunde ein - in Rumänien leben derzeit zwischen 40.000 und 65.000 herrenlose Hunde, das haben wir in der NZZ gelesen. Nachdem ein Kind in Rumänien von herum streunenden Hunden angegriffen worden sein soll, plant die Regierung in Bukarest nun, Tötungen von Hunden zu erlauben.

Auch in Brasov leben viele Hunde, die kein Frauchen oder Herrchen haben. In Brasov befindet sich sowohl das Büro von Projects Abroad | Projekte weltweit, als auch die meisten Projekte in Rumänien. Einige von diesen Hunden leben in einem Tierheim, in dem du deinen Freiwilligendienst machen kannst.

In diesem Tierheim leben Dutzende Hunde, die von einem netten Team versorgt und betreut werden. Du kannst dort helfen, die Tiere zu füttern, mit ihnen spazieren zu gehen, sowie die einheimischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der medizinischen Versorgung der Tiere zu unterstützen. Hunde können dort sterilisiert werden - außerdem versorgt ein Tierarzt Wunden und Verletzungen, die die Tiere sich zugezogen haben.

Meld’ dich an zum Tierpflege – Projekt in Rumänien!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Schulferien - Specials
Nach oben ▲