Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Aktuelles von 2015


2017 |  2016 |  2015 |  2014 |  2013 |  2012 |  2011 |  2010 |  2009 |  2008 |  2007

11/12/2015
So feiern unsere Projektländer Weihnachten!

Hast du dich auch schon einmal gefragt wie in unseren Projektländern Weihnachten gefeiert wird, welche Bräuche es gibt und ob man Parallelen zu Deutschland entdecken kann? Dann bekommst du hier eine Antwort.

4/12/2015
Kambodscha - immer eine Reise wert!

Mein Name ist Wiebke Seidler und ich bin Beraterin bei Projects-Abroad. Vielleicht kennen mich einige von euch ja auch schon? Neben der Marketing-Arbeit in unserem Büro in Berlin, bin ich u.a. auch als Ansprechpartnerin auf unseren Info - Abenden mit dabei.

20/11/2015
Qualitätsstandards in sozialen Projekten

Projects Abroad berichtet über Qualitätsstandards in sozialen Projekten und die Herangehensweise bei der nachhaltigen Arbeit mit Kinder.

13/11/2015
Physiotherapie-Projekte in Herida

Projects Abroad bietet 2 neue Einsatzmöglichkeiten für Freiwillige im Bereich Physiotherapie in Herida, Costa Rica an. 

6/11/2015
Schutz gegen das Denguefieber auf den Philippinen│Projects Abroad

Das tropische Dengue-Virus, welches durch Mückenstiche verbreitet wird, ist auf den Philippinen eine weitverbreitete Krankheit, die sowohl Erwachsene als auch Kinder betrifft. 

22/10/2015
Projects Abroad organisiert eine Aufräumaktion am Strand in Panadura, Sri Lanka

Inspiriert durch den internationalen “Coastal Clean-up Day” am 19. September, hat das Projects Abroad Team in Sri Lanka zusammen mit 27 Freiwilligen am 24. September den Strand von Panadura, 25 Kilometer südlich von Colombo, gesäubert. 

16/10/2015
Unser Team versorgt Obdachlose am Welt Obdachlosen Tag│Projects Abroad

Die Kampagne gipfelte in einer Inselweiten Aktion beim Welt Obdachlosen Tag am 10. Oktober. Der Welt Obdachlosen Tag ist eine jährlich wiederkehrende Aktion, bei der man sich bemüht das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Obdachlosen zu steigern und in verschiedenen Gemeinden Aufklärungsarbeit zu leisten.

18/09/2015
Freiwillige aktiv im Schulferien Special Medizin in Sri Lanka│Projects Abroad

Dieses Jahr hat Projects Abroad mehr medizinische Außeneinsätze (Medical Outreach) veranstaltet als jemals zuvor. Auch wenn diese Einsätze schon über mehrere Jahrzehnte stattfinden, ist es das erste Mal, dass Freiwillige des Schulferien - Specials dabei geholfen haben solche Einsätze zu organisieren. 

16/09/2015
Das Mondfest in China und Vietnam

Einmal im Jahr begehen Chinesen und Vietnamesen traditionell das Mondfest. Warum nicht einmal selbst dabei sein und die faszinierende Kultur beider Länder hautnah miterleben?

26/08/2015
Projects Abroad Peru und Animal Defenders International (ADI) resozialisieren ehemalige Zirkustiere!

Projects Abroad startet eine neue Partnerschaft und kann somit misshandelten Zirkustieren ein neues Zuhause in Taricaya bieten.

10/07/2015
Daumen hoch für Projects Abroad!- Ein Gespräch mit dem Premierminister von Samoa

Der samoanische Premierminister trifft sich mit Projects Abroad, um die Projekte und die wertvolle Arbeit der Freiwilligen in seinem Land zu besprechen.

25/06/2015
Katastrophenhilfe-Projekt in Nepal- eine erste Zwischenmeldung

Projects Abroad startet das Katastrophenhilfe-Projekt in Nepal und hilft dabei sanitäre Anlagen, Schulen und Häuser nach dem Erdbeben 2015 wieder aufzubauen.

2/06/2015
Freiwilliger gründet Modelabel und unterstützt ein Dorf in Ghana

Nachdem William Wubben in Ghana als Freiwilliger tätig war, gründet er sein Modelabel in Zusammenarbeit mit ghanaischen Schneidern.

11/05/2015
Es ist noch nicht zu spät, an einem Schulferien – Special teilzunehmen!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und du hast immer noch keinen Plan, wie und wo du sie verbringen möchtest? Dann solltest du dir vielleicht mal unsere Schulferien – Specials anschauen.

27/04/2015
Nepal Katastrophenhilfe - Projekt startet am 08.Juni

Nach dem tragischen Erdbeben in Nepal werden viele weitere Freiwillige benötigt. Sobald die unmittelbare Soforthilfe abgeschlossen ist, startet Projects Abroad mit einem Katastrophenhilfe - Projekt ab dem 08. Juni 2015.

24/04/2015
Projects Abroad unterstützt einheimische Kindern dabei, die Vielfältigkeit der Unterwasserwelt zu entdecken

Bereits im 2. Jahr in Folge hat Projekts Abroad das „Princess Projekt“ unterstützt, das Kindern aus benachteiligten Familien die Möglichkeit gibt, zu Schnorcheln und mehr über Naturschutz zu lernen. 

11/03/2015
Zahnärzte für Jamaika gesucht

Projects Abroad schickt dieses Jahr wieder ausgebildete Zahnärzte nach Jamaika, um auch Kindern aus ärmeren Verhältnissen eine Chance auf gesündere Zähne zu geben.

5/03/2015
Freiwillige im Naturschutz – Projekt auf den Galapagos – Inseln schaffen ihr ganz eigenes Naturreservat

Durch das Errichten neuer Gärtnereien auf der Insel San Cristobal, Galapagos, können einheimische Bäume und Pflanzen gezüchtet werden, welche später dort in der Natur eingepflanzt werden, wo zuvor Unkraut entfernt wurde. Dies ist der erste Schritt zu Schaffung eines Umwelt – Camps auf der Insel.

16/01/2015
Naturschutz Projekt auf den Fidschi Inseln feiert Geburtstag

Vor einem Jahr startete unser Naturschutz-Projekt auf den Fidschi-Inseln - mit unglaublichem Erfolg! Unzählige Freiwillige unterstützten im vergangenen Jahr unser Team und setzten sich ein für den Schutz von Haien.

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲