Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Daumen hoch für Projects Abroad!- Ein Gespräch mit dem Premierminister von Samoa

Ein Freiwilliger von Projects Abroad arbeitet mit einem Patienten in seinem Physiotherapie-Projekt in Samoa

Der Premierminister von Samoa, Tuilaepa Sailele Malielegaoi, traf sich vor kurzem mit unseren Mitarbeitern von Projects Abroad und sprach sich zufrieden über die Arbeit der Freiwilligen in seinem Land aus.

“Er schien wirklich interessiert und war offenkundig froh, dass wir auch in Samoa Projekte eingerichtet haben” sagt Katy Woolley, Büroleiterin von Projects Abroad in Samoa. “Wir haben über zukünftige Projekte gesprochen, wie über unsere Medizin-und Ernährungsprojekte, und er empfand sie als eine ausgezeichnete Idee.”

Ein Freiwilliger von Projects Abroad spielt Tauziehen mit kleinen Kindern in Samoa

Seit 2012 bieten wir Projekte in Samoa an, die zumeist in der Hauptstadt Apia stattfinden. Dabei haben Freiwillige die Möglichkeit sich in ganz unterschiedlichen Bereichen zu engagieren. Von Sozialarbeit zu Unterrichten, von Physiotherapie über Journalismus- die Auswahl ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. So gibt es für sportbegeisterte seit Kurzem auch ein tolles Rugby-Projekt!

Mit der Unterstützung des Premierministers möchte Projects Abroad die Gemeinden stärken und den kulturell wertvollen Austausch mit der Bevölkerung fördern. “Wir hoffen, dass wir dieses Jahr mit dem Roten Kreuz zusammenarbeiten können, um auch die Menschen in den ländlichen Gegenden dieser wunderbaren Insel zu erreichen.“, sagt Katy.

Erfahre hier mehr über Projects Abroad in Samoa.

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲