Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Freiwilligenarbeit als Gruppenreise im Ausland

Überblick

Gruppenreisen weltweit für SchülerInnen, StudentInnen, Vereine und andere Gruppen ab 5 Personen

Gruppenreise im Ausland

Lade hier unsere Gruppenreise - Broschüre herunter!

Ihr seid eine Gruppe von mindestens 5 Personen? Gerne organisieren wir eine maßgeschneiderte Gruppenreise für euch! Dies können beispielsweise Schülerreisen sein, Studienfahrten, Vereinsfahrten oder einfach eine Reise mit Freunden und Bekannten.

  • Gruppenreisen ab 5 Personen
  • Maßgeschneidertes Programm abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gruppe
  • Projekte und Freiwilligenarbeit weltweit
  • Große Projektvielfalt, von Sozialarbeit bis Naturschutz
  • Sicherheit, Planung und Begleitung durch unsere MitarbeiterInnen
  • Zeitlich flexible Gruppenreisen

Familien können sich natürlich gerne auch in kleineren Gruppen unter 5 Personen in unseren Projekten engagieren. Alle Informationen hierzu findet ihr auf unserer Seite Freiwilligenarbeit als Familie.

Projekte

Unsere Projekte sind alle als Gruppenreisen buchbar, von Naturschutz über Soziale Arbeit bis hin zu Praktika und Sprachkursen. Hier einige Ideen für

  • Schülerreisen: Wie wäre es mit einer Kombination von Freiwilligenarbeit in sozialen Projekten und einem Sprachkurs?
  • Studenten: Vielleicht ein Auslands - Praktikum für dein Medizin - oder Lehramtstudium?
  • Vereine: Je nach Ausrichtung des Vereins können sich unsere Sport - Projekte oder Hausbau-Projekte bestens eignen!

Gruppe von Freiwilligen vor dem Machu Picchu in Peru

Dies sind natürlich nur Beispiele, buchen können du und deine Gruppe alle Projekte, in allen Ländern unseres Programms. Die Aufenthaltsdauer bestimmt ihr dabei selbst, sie kann von zwei Wochen bis zu mehreren Monaten variieren.

Diese Projektbereiche eignen sich besonders gut:

Gruppenreisen organisieren wir immer maßgeschneidert und richten uns nach den jeweiligen Bedürfnissen, zeitlichen Wünschen und inhaltlichen Interessen unserer Freiwilligen. Daher ist es wichtig, dass Ihr uns vorab kontaktiert, um die Details abzusprechen! Gerne beantworten wir auch jederzeit unverbindliche Anfragen.

Unterkunft

In den meisten Projekten seid ihr bei Gastfamilien untergebracht, die von uns sorgsam ausgewählt werden. In den Naturschutz - Projekten lebt ihr mit den anderen Freiwilligen in Gemeinschafts - Unterkünften, und in einigen Fällen versorgen wir euch mit einer Wohnung oder einem Platz im Hostel.

Was ist inkludiert?

Wir organisieren den kompletten Aufenthalt. Im Projektpreis enthalten sind die Projektplätze sowie geplante Ausflüge, die volle Verpflegung mit 3 Mahlzeiten am Tag, ein Versicherungspaket (Reise-, Haftpflicht-, Unfall-, Gepäck- und Krankenversicherung), der Flughafentransport, Transportkosten zwischen der Unterbringung und dem Projekt, 24/7 Betreuung im Zielland und persönliche Beratung vor der Abreise. Nicht im Preis enthalten sind der Flugpreis, etwaige Visakosten, persönliche Ausgaben im Land und Impfungen.

Anfragen stellen

Haben sich eure Pläne konkretisiert? Dann teilt uns mit, in welchen Projekten ihr euch engagieren möchtet und welches Zielland ihr bereisen möchtet. Nehmt dazu direkt mit uns Kontakt auf, wir freuen uns eure individuelle Gruppenreise zusammenzustellen!

P.S. Gruppenrabatt: Bei Gruppen ab 10 Personen reist eine Person gratis!

Meldet euch bei uns!

Lass uns gerne näher über eure Einsatzmöglichkeiten sprechen! Telefonisch erreicht ihr uns unter: 0049 (0) 30 23457223 oder per Email via: info@projects-abroad.de. Natürlich kannst du auch das Online Formular (siehe unten) verwenden um direkt eine Anfrage zu stellen.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Bitte lass deinen Browser während des Sendevorgangs geöffnet.

Nach oben ▲