Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Unsere Menschenrechts - Projekte in Ghana und Südafrika bekommen Verstärkung!

Menschenrechts - Projekte in Ghana und Südafrika

Seit kurzem werden unsere Menschenrechts – Projekte in Ghana und Südafrika von zwei ausgebildeten Juristen betrieben und unterstützt. In Accra leitet Emmanuel die Rechtsberatung für Opfer von Menschenrechtsverletzungen im sogenannten "Projects Abroad Human Rights Office“. Zuvor hat er eine eigene Anwaltskanzlei geführt und bereits als Staatsanwalt gearbeitet. Die gebürtige Kenianerin Maria lebt seit 2003 in Südafrika und hat dort auch ihre Anwaltsprüfung abgelegt. Nachdem sie bislang in einer privaten Anwaltskanzlei tätig war, verstärkt sie nun unser Menschenrechts - Büro in Kapstadt.

Neben der Beratung und Prozesshilfe betreuen beide Juristen auch unsere Freiwilligen als Tutor/in und Supervisor. Die Projekte eigenen sich daher auch besonders für Studenten eines juristischen oder Politik-Studiengangs, die kein klassisches Praktikum in einer Kanzlei absolvieren wollen. Abhängig von den Vorkenntnissen der Freiwilligen gehören zu den typischen Aufgaben im Menschenrechts – Projekt zum Beispiel die Beratung von Flüchtlingen und/oder Opfern von Menschenrechtsverletzungen, die Prüfung von Fällen und die Organisation und Durchführung von Aufklärungskampagnen.

Hier erfährst du mehr über unsere Projekte in Ghana und Südafrika.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲