Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Regina bloggt über Südafrika und ihre Arbeit für das Menschenrechts - Projekt in Kapstadt!

Menschenrechts - Projekt in Kapstadt!

Zwei Monate verbringt Regina in Südafrika, um im Menschenrechts-Büro in Kapstadt zu arbeiten. Die Jura-Studentin arbeitet dort unter anderem an mehreren Rechtsfällen, führt Beratungsgespräche und beschäftigt sich mit dem Thema Flüchtlingsschutz. In ihrem Blog berichtet sie aber nicht nur von ihrem Arbeitsalltag, sondern auch von den vielen Erlebnissen in Südafrika:

Gut verpflegt und ausgeschlafen hab ich mich Samstagmittag mit Laura getroffen. Wir hatten uns Karten fürs Winterfest, einem eintägigen Heavy Metal Festival gesichert. Südafrikanischer Metal kann sich des Weiteren durchaus hören lassen. Ist mir ein Rätsel, warum das hier so unpopulär ist …

Anscheinend habe ich einen gut hörbaren Akzent. Jedenfalls werde ich regelmäßig gefragt, wo ich herkomme. Die Reaktion ist unter Metallern besonders lustig. Deutsche erhalten hier zwar anscheinend immer freudige Reaktionen auf ihre Nationalität, aber in dieser Szene ist die einstimmige Antwort immer: ‚Yeah Germany! Rammstein!!!’

Was soll ich noch sagen, ein wirklich cooler Abend, der alles enthielt, was das Metaller-Herz begehrt.“

Hier kannst du Reginas Blog-Einträge lesen und hier erfährst du mehr über unsere Projekte in Südafrika.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Naturschutz - Projekt im Ausland
Nach oben ▲