Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Holt Sri Lanka den Cup? – Cricket Weltmeisterschaft in Sri Lanka

Cricket Weltmeisterschaft in Sri Lanka

„Derzeit findet in Sri Lanka, Indien und Bangladesh die Cricket Weltmeisterschaft statt! 14 Nationalteams kämpfen um die wichtigste Trophäe im Cricket. Zu den Favoriten zählt neben England, Australien und Pakistan auch der Gastgeber Sri Lanka.

Während Fußball der beliebteste Sport der Deutschen ist, heißt der Volkssport in Sri Lanka Cricket. Die Regeln gelten als kompliziert, die Spiele dauern mitunter Tage und es gibt sogar offizielle Mittags- und Teepausen! Der Beliebtheit tut das keinen Abbruch, jung und alt spielen mit Begeisterung diesen Mannschaftsport. Das Nationalteam wurde 1996 sogar World Cup-Sieger und schaffte es 2007 bis ins Finale gegen Australien. Jetzt fiebert das ganze Land mit und hofft, dass sein Team erneut den Weltmeistertitel holt.

Die Stimmung ist dementsprechend euphorisch! Die Tickets für die Stadien in Colombo, Kandy und Hambantota sind seit langem ausverkauft. Zwei Stadien wurden extra für das Großereignis neu gebaut. Die ersten Spiele sind bereits ausgetragen und Sri Lanka hat sich im ersten Match gegen Kanada sehr gut präsentiert. Zwar konnten Kumar Sangakkara und sein Team das zweite Match gegen Pakistan nicht für sich entscheiden. Doch das trübte die Stimmung nicht. Im HN&FC, wo die Spiele auf der Großleinwand gezeigt werden, machten Fangetrommel und Livemusik das Verfolgen des Matchs zu einem tollen Erlebnis! Hoffentlich punktet Sri Lanka im kommenden Spiel gegen Australien!“

Hier erfährst du mehr über unsere Projekte in Sri Lanka.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲