Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Video-Interview: Durch Danielas Einsatz konnte ein Kinderhort in Südafrika renoviert werden

Daniela im Kinderhort in Kapstadt

2 Monate lang hat Daniela (33) in einem Kinderhort in Kapstadt den einheimischen Mitarbeitern bei ihrer täglichen Arbeit geholfen. Nach kurzer Zeit beschloss Daniela, den Hort auch finanziell zu unterstützen und startete eine außergewöhnliche Spendenaktion! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten gelang es ihr, 2.500 Euro an Spenden für eine Renovierung zu sammeln.

Von diesem Geld kaufte Daniela in Kapstadt die notwendigen Materialien für die Renovierung. Gemeinsam mit 12 anderen Freiwilligen ist es ihr gelungen, einen kleinen Sportraum einzurichten, neue Böden zu verlegen, das Bad und die Küche zu fliesen, zu streichen und den Kinderhort mit neuen Stühlen, Tischen, Türklinken, Büchern und Unterrichtsmaterial auszustatten!

Im Video-Interview erzählt sie von ihrer Aktion, wie es dazu kam und was sich vor Ort nun alles verändert hat.

Mehr über unsere Projekte in Südafrika findest du hier.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Naturschutz - Projekt im Ausland
Nach oben ▲