Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Erfolg im Tierpflege - Projekt in Kapstadt: Freiwillige entlassen Pinguine in die Freiheit

von Michael Harms

In unserem Tierpflege - Projekt in Kapstadt konnte kürzlich ein ganz besonderer Erfolg gefeiert werden. Mit Hilfe unserer Freiwilligen wurden mehrere afrikanische Pinguine in der Nähe des Küstenortes Bloubergstrand im Großraum Kapstadt in die Freiheit entlassen. Die Tiere wurden zuvor im nahegelegenen Rehabilitations - Zentrum für Seevögel gepflegt bzw. aufgezogen.

Das Reha - Zentrum ist auf die Pflege kranker und verletzter, sowie auf die Aufzucht afrikanischer Pinguine spezialisiert. Seit der Gründung 1968 wurden mehr als 90.000 kranke, verletzte, ölverklebte und verlassene Seevögel behandelt. Als Freiwillige/r unterstützt du die einheimischen Tierpfleger/innen bei allen anfallenden Tätigkeiten wie die Fütterung vorbereiten, Käfige säubern und Tiere behandeln.

Hier erfährst du mehr über unser Tierpflege-Projekt in Südafrika.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden.

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲