Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Hallo an alle! Ich bin Adrian, 21 und der neue Praktikant im Berliner Projects Abroad Büro!

Was bewegt jemand, sich nach dem Abitur 50 Stunden in der Woche bei eintöniger Arbeit hinzusetzen und ein halbes Jahr lang möglichst viel Geld zu sparen?

Alumni Adrian bei seiner Gastfamilie auf den Galapagos – InselnEine Frage, die ich mir nie während der Vorbereitung auf meine drei Monate auf die Galapagos – Inseln gestellt habe. Trotzdem glaube ich es 3 Jahre nach Praktikum vor Ort in Sport- und Unterrichts – Projekten zu wissen – Die Chance, in eine für mich unbekannte Ecke der Welt kulturell und individuell einzutauchen und möglichst nachhaltige Strukturen zu hinterlassen, die sich weiter entwickeln können.

Besonders mit den Trainern der Sport – Projekte in den Vereinen und Schulen tausche ich mich bis heute aus, wodurch ich die Entwicklung meiner Gruppen weiterverfolgen und gemeinsam neue Trainingsmethoden ausarbeiten kann.

Kurze Zeit nach meiner Rückkehr von den Galapagos habe ich dann zugesagt, bei Infoabenden in Dortmund und Köln über meine Erlebnisse zu sprechen, zwei Infoabende in Dortmund sowie 4 Semester meines Studiums in Münster später sitze ich also hier in Berlin und freue mich, euch als Freiwillige und das Team hier vor Ort die nächsten 2 Monate unterstützen zu dürfen!

Bis bald,

Adrian

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲