Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Cora verstärkt unser Berliner Projects Abroad Team

Hallo ich bin Cora, 21, die neue Praktikantin im Berliner Projects Abroad Büro!

Kurz vor dem Abitur habe ich, damals 17 Jahre alt, meinen Eltern gesagt: Ich gehe weg. Egal wohin. Mindestens für ein Jahr.

Dass das nicht so einfach ist, war mir natürlich nicht bewusst. In der Welt funktioniert nicht alles so wie man es plant, vor allem nicht beim Reisen.

Cora ist für die nächsten 3 Monate Praktikantin im Berliner Büro von Projects AbroadMein Vater war auf jeden Fall wenig begeistert, meine Mutter suchte den Kompromiss.
Nicht ohne eine Organisation. Also suchten wir, wir fanden und plötzlich saß ich im Flugzeug mit einem Plüschbären im Arm, den mir meine Freunde am Flughafen geschenkt hatten.

Ich reiste von Ghana nach Botswana und weiter nach Südafrika. Ich fuhr auf quietschenden Mopeds, in überfüllten TroTros, in Safari-Jeeps durch den Busch, in einer improvisierten Gondel über den Limpopo und mit der Seilbahn den Tafelberg hoch.

Bevor ich losgeflogen bin, dachte ich, dass ich unglaublich viel lernen würde. Über Kulturen, Menschen und Tiere, doch vor allem über mich und wo mein Weg mich hinführen wird.

Und ich lernte. Lernen ist praktisch unvermeidbar, bei all den Orten, Erfahrungen und Erinnerungen.

Und mein Weg, der führte mich zur Umwelttechnologie, zur Rechtswissenschaft und dann letztlich hier her. Zurück zu Projects Abroad. Mit der S-Bahn. Für die nächsten 3 Monate.

Es freut mich euch kennen zu lernen!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲