Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Hausbau - Projekt in der Karibik: Jamaika

Überblick
  • Projekt - Standorte: Manchester und Umgebung
  • Unterbringung: Gastfamilien
  • Preise: Loading...  
  • Projektdauer: ab zwei Wochen
  • Starttermin: Flexibel

Freiwilligendienst im Hausbau - Projekt auf Jamaika

Hausbau-Projekt auf Jamaika

Auf Jamaika gibt es viele Schulen, die nur über sehr schlechte sanitäre Einrichtungen für die Kinder verfügen. In unserem Hausbau – Projekt kannst du hier helfen und die Situation verbessern. Vorkenntnisse benötigst du nicht, du solltest aber körperliche Arbeit nicht scheuen. Du musst also kein ausgebildeter Handwerker sein, das Projekt steht jedem offen, der auf Jamaika aktiv werden möchte, egal ob Schüler /in, Student /in oder Berufstätige.

Das Hausbau - Projekt auf Jamaika

Deine Aufgabe wird es sein, beim Bau von sanitären Anlagen an Schulen zu helfen. Bei diesem Projekt kooperieren wir mit dem Bildungsministerium auf Jamaika. Nach dessen Bericht gibt es 40 Schulen in der Region, die dringend neue Toiletten benötigen. Die bestehenden Toiletten sind mitunter recht unhygienisch und zum Teil sogar unsicher in der Bauweise. Hierzu gehört auch, alte oder beschädigte Wasserleitungen instand zu setzen.

Angeleitet wirst du jederzeit von einem Facharbeiter. Vorkenntnisse benötigst du nicht, solltest dich aber auf körperliche Arbeit einstellen, da es in der Regel wenig oder kein technisches Gerät gibt und vieles per Hand erledigt wird. Hierzu kann beispielsweise das Mischen von Mörtel gehören, das Ausgeben von Fundamenten oder das Verlegen von Baublöcken.

Neben Schulen unterstützen wir hin und wieder auch Einzelpersonen oder Familien, deren Häuser beschädigt wurden, beispielsweise durch Stürme. Auch hier ist deine Hilfe sehr willkommen.

Vorlaufzeit

Hausbau in Jamaika

Je nach dem, wie lange du auf Jamaika bleibst, beträgt die Vorlaufzeit ein bis sechs Monate. Wie es in deinem Fall aussieht, erfährst du gern bei uns!

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲