Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Logopädie – Praktikum in Ghana

Überblick
Überblick
  • Projekt - Standort: Accra
  • Unterbringung: Gastfamilien
  • Preise: Loading...  
  • Projektdauer: ab zwei Wochen
  • Starttermin: Flexibles Startdatum

Logopädie – Praktikum in Ghana

Viele Kinder in Ghana leiden an Sprachbehinderungen. Aufgrund von fehlendem Wissen zu diesem Thema wissen Eltern oft nicht, mit diesem Schicksal richtig umzugehen. Es gibt wenig Hilfe für Kinder, die Schwierigkeiten mit dem Sprechen haben. Daher sind wir dringend auf der Suche nach freiwilligen Helfern, die ausgebildete oder angehende Logopäden sind und unser Projekt in Ghana unterstützen möchten.

Eine Freiwillige gibt eine Logopädie - Sitzung in Ghana

Als Logopädie – Praktikant/in wirst du in der New Horizon Sonderschule in Accra arbeiten. Um an diesem Projekt teilnehmen zu können, musst du mindestens seit zwei Jahren in deiner Ausbildung stecken und solltest viel Eigeninitiative zeigen. Offenheit für neue Therapiemaßnahme solltest du mitbringen, genauso wie den Willen mit mehrfachbehinderten Kindern zu arbeiten. Wenn du noch keine Erfahrung im Bereich Logopädie hast, aber trotzdem gerne Freiwilligenarbeit in Ghana leisten möchtest, dann schau dir doch mal unsere anderen Projekte in Ghana an.

Im Moment gibt es in der Sonderschule keinen fest angestellten Logopäden. Du wirst jedoch in einem engagierten Team arbeiten, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Kindern die größtmögliche Fürsorge und Aufmerksamkeit zu schenken.

Deine Rolle als Freiwilliger im Logopädie - Praktikum

Zu deinen täglichen Aufgaben wird zählen:

  • die Kinder dabei zu unterstützen, ihre Sprachfähigkeiten zu verbessern
  • das Entwickeln von effizienteren und besseren Arbeitsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter und andere freiwillige Helfer trainieren
  • das Verfassen von Berichten zur Projektentwicklung

Die New Horizon Sonderschule hat nur begrenzt Fördermittel zur Verfügung und den Mitarbeitern fehlt es oft an professionellem Training. Dieses Projekt kann eine Herausforderung für dich sein, da die Arbeit sich von dem, was du aus deinem Heimatland schon kennst, unterscheiden kann. Dabei wirst du wertvolle Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Menschen sammeln. Sei offen und entgegenkommend dem Personal vor Ort gegenüber und bring deine eigenen Ideen ein. Dieses Projekt ist eine fantastische Möglichkeit, Kindern in Not zu helfen, Verantwortung übernehmen zu können und gleichzeitig deinen Lebenslauf aufzupeppen.

Ghana Medicine & Healthcare Management Plan
Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲