Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Sozialarbeit & Community Work in Äthiopien

Überblick
Info zum Projekt

2
Wochen
  • Sonntag, 1. Juli 2018 - Samstag, 14. Juli 2018
  • Sonntag, 22. Juli 2018 - Samstag, 4. August 2018

  • Projekt - Standort: Addis Ababa
  • Unterbringung: Gastfamilien

Sozialarbeit & Community Work in Äthiopien

In der Hauptstadt Addis Abeba kannst du Kinder in einer Kindertagesstätte die Zuwendung und Aufmerksamkeit geben, die sie benötigen. Je nachdem, welche Interessen und Erfahrungen du hast, kannst du die Kinder auch in verschiedenen Fächern unterrichten.

Deine Zeit wird so aufgeteilt, dass du zusätzlich auch bei kleineren Renovierungsarbeiten in den Betreuungseinrichtungen mit anpacken kannst. Und natürlich kannst du helfen, die Räume für die Kinder zu verschönern und beispielsweise Wände bunt gestalten! Während deines Aufenthaltes in Äthiopien wirst du entweder in einer Gastfamilie untergebracht werden oder gar in einem Gästezimmer in der Einrichtung selbst schlafen. So kannst du noch viel mehr Zeit mit den Kindern dort verbringen und dich in dem Projekt miteinbringen.

Am Wochenende wirst du einen Ausflug zum Berg Entoto machen, ganz in der Nähe von Addis Abeba. Alternativ kannst du heiße Natur-Quellen im Süden von Addis Abeba besuchen - und sogar darin baden!

Programm (2 Wochen) Was sind Schulferien - Specials?
Nach oben ▲