You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Freiwilligendienst Tierpflege auf Jamaika

Überblick
  • Projekt - Standort: Montego Bay, St. James
  • Unterbringung: Gastfamilien
  • Preise: Loading...  
  • Projektdauer: ab zwei Wochen
  • Starttermin: Flexibles Startdatum

Freiwilligenarbeit in einer Tierklinik auf Jamaika

Engagiere dich freiwillig in der Tierpflege auf JamaikaDu arbeitest gern mit Tieren? Dann komm' mit uns nach Jamaika! Dort kannst du dich in einer Tierklinik um Hunde und Katzen kümmern, die verletzt sind, ausgesetzt oder misshandelt wurden. Die Klinik gehört einer Organisation an, die sich seit über einhundert Jahren für den artgerechten Umgang mit Tieren einsetzt und gegen Vernachlässigung, Tierquälerei und Missbrauch von Nutztieren kämpft. 

Der Freiwilligendienst mit Tieren auf Jamaika eignet sich für alle, die gerne mit Tieren arbeiten und sich gleichzeitig für Tierrechte stark machen wollen. Vorkenntnisse benötigst du nicht – alle können mitmachen! Schüler /innen, Student /innen, Berufstätige sowie Rentner /innen. Bitte beachte, dass du für dieses Projekt mindestens 18 Jahre alt sein musst.

Freiwilligendienst in Montego Bay

Eingesetzt wirst du in einer Tierklinik in Montego Bay, St. James, wo du hauptsächlich mit Hunden und Katzen arbeitest und den vollzeit arbeitenden Tierärzten bei ihrer täglichen Arbeit assistieren wirst. Zusätzlich wirst du in den regelmäßig stattfindenden mobilen Tierkliniken helfen. Deine Hauptaufgabe ist es, die Tiere zu behandeln und sie zu pflegen.

Außerdem wirst du im Rahmen deines Einsatzes auch Aufklärungsarbeit an Schulen leisten, damit die Kinder bereits früh lernen, Tiere mit Verantwortungsbewusstsein und Fürsorge zu behandeln. Darüber hinaus erklärst du, wie Fälle von Tiermissbrauch gemeldet werden können. Kindern beizubringen, wie sie richtig mit Tieren umgehen, wird helfen, die Situation in Zukunft zu verbessern und du spielst eine wichtige Rolle dabei.

Deine Aufgaben im Freiwilligendienst mit Tieren

Leiste Freiwilligenarbeit in der Tierpflege auf Jamaika

Als Helfer in Jamaika wirst du hauptsächlich in diesen Bereichen arbeiten:

  • Assistiere der mobilen Tierklinik, indem du bei Untersuchungen und Behandlungen der Tiere assistierst und dich um die Pflege (wie Ohren reinigen, Nägel schneiden und Fell bürsten) kümmerst
  • Hilf bei anfallenden Verwaltungsaufgaben der Tierklinik
  • Leiste Aufklärungsarbeit in der Gemeinde und an Schulen

Generelle Behandlungen und Pflege von Tieren

Ein großer Teil der Freiwilligenarbeit ist es, dich um die Tiere zu kümmern, sowohl um die Klinikbewohner, als auch um die streunenden Tiere auf der Straße. Du wirst helfen, sie zu füttern und die Käfige sauber zu halten.

Bitte sei darauf vorbereitet, dass einige Tiere im Heim ankommen, weil sie von ihren früheren Besitzern verlassen wurden, auf der Straße lebten oder von ihren früheren Besitzern Missbrauch erfahren haben, was mitunter recht schockierend sein kann.

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Freiwillig mit Berufsausbildung
Nach oben ▲