You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Portraits unserer Freiwilligen

Andrea, Michaela und Ramona, Medizin in Jamaika

September 2014

Drei beste Freundinnen aus der Schweiz haben beschlossen, ihrem Studium und ihrer Freundschaft gleichzeitig einen Kick zu geben. Freiwilligenarbeit in Jamaika - in einem Krankenhaus - haben sie sich ausgesucht.

Bettina, Unterrichten in Jamaika

August 2014

Wir alle haben einen Wunsch: Möglichst lange gesund zu bleiben. Und um das zu schaffen, müssen wir essen. Und zwar das richtige. Unsere ehemalige Freiwillige Bettina Veldhoff hat sich darüber Gedanken gemacht, während sie mit Projects Abroad ein halbes Jahr nach Jamaika reiste, um dort in Mandelville an der Kendal Age Schule Englisch zu unterrichten.

Patricia, Journalismus in der Mongolei

Mai 2014

Die New Yorkerin Patricia Sexton (38) hing ihre Wall Street Karriere an den Nagel, um Nachrichtensprecherin in der Mongolei zu werden. Heute berichtet sie über Menschen, die ihren eigenen Traum verfolgen.

Lucas, Sport in Jamaika

April 2014

Es war Schicksal, dass Lucas Hagen (20) aus Tönisvorst in Nordrhein Westfalen auf Jamaika landete. Seine Eltern spielten ihm oft Reggae vor, und erzählten so viel von Jamaika, dass er es nun selber erkunden musste.

Matthias, Sport in Jamaika

April 2014

Der 18-jährige Matthias Scheider hat sich diesen Traum erfüllt und ist vor seinem Start an der Universität mit Projects Abroad nach Jamaika gereist.

Fiona, Medizin in Ghana

April 2014

Fiona wollte schon immer nach Westafrika und in einem Krankenhaus arbeiten. Mit Projects Abroad ist sie nach Winneba, einer Küstenstadt in Ghana, gereist, um herauszufinden, ob ihr Medizin liegt oder nicht.

Susanne, Physiotherapie in Nepal

Februar 2014

Sie kennt sich in der Branche aus. Die Physiotherapeutin Susanne Haupt wollte sich und ihren Kunden zuhause in Deutschland was Gutes tun und sich in Asien weiterbilden.

Arian, Medizinpraktikum in Ghana

Februar 2014

Der 22-jährige Arian Bleker aus Berlin reiste mit Projects Abroad nach Ghana, um dort für einen Monat ein Medizinpraktikum zu absolvieren.

Juliana, Care in Thailand

Februar 2014

Viele entscheiden sich, nach dem Abi ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. So ein Orientierungsjahr wollte sich auch die 19-jährige Juliane Bohscke aus Düsseldorf gönnen.

Astrid, Unterrichten in Vietnam

Februar 2014

Seit 20 Jahren arbeitet Astrid Bormann (51) als Trainerin bei Vodafone und im Herbst hatte sie sich für eine Auszeit entschieden. Eine zeitlang wollte sie für ein soziales Projekt arbeiten.

Yanek, Sport in Togo

Februar 2014

Mit Projects Abroad reiste der 26-Jährige Yanek Schiavone von seinem Heimatort Trägerwilen in der Schweiz nach Lome in Togo. Seine Leidenschaft für Sport und Unterrichten nahm er gleich mit.

Pia, Unterrichten in Senegal

Januar 2014

„Ich wünschte ich könnte all das hier mitnehmen und anderen Menschen zeigen. All das, was ich in Senegal erlebt habe“,sagt die 18-jährige Pia Roth.

Jan Steffen, Medizin in Kenia

Januar 2014

Eine Pause machen und reisen. Das wollte der 23-jährige Jan Steffen Boeddeker. Aber auf keinen Fall wie ein Tourist sein, sondern anderen Menschen helfen.

Lara, Sozialarbeit in Jamaika

Januar 2014

Wer träumt nicht gerne von Abenteuern in fernen Ländern? Die 19-jährige Lara Fanconi hat ihren Traum nach dem Abitur verwirklicht und beschloss, ihren Heimatort Brusio in der Schweiz für drei Monate zu verlassen.

Michael, Naturschutz in Kenia

Januar 2014

Auszeit nehmen, ein sogenanntes Sabbatical. Dabei eine neue Sprache und eine neue Kultur kennen lernen. Das machen heute nicht mehr nur Abiturienten.