You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 3076758685
info@projects-abroad.de

Presse - Spiegel von 2013

Presse-Spiegel
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009
Vodafone-Mitarbeiter nimmt 2-monatige Auszeit in Nepal April 2014

Vodafone-Mitarbeiter nimmt 2-monatige Auszeit in Nepal

Karl-Georg Kreft nahm sich im Herbst eine 2-monatige Auszeit von Vodafone, um sich sozial in Nepal zu engagieren. Im Vodafone Blog berichtet er von seinen Erlebnissen.

Sport – Projekt auf Jamaika April 2013

Sport – Projekt auf Jamaika

Als aktive Fußballerin bei Arminia Bielefeld weiß Carolin, worauf es beim Training ankommt. In Jamaika gibt sie dieses Wissen an die jungen Fußballer der Villa Road Primary School weiter. Die Tageszeitung Die Glocke berichtet über Carolins Einsatz und eine besondere Unterstützung aus ihrer Heimatstadt Gütersloh.

Als Lehramts-Studentin auf den Fidschi-Inseln April 2013

Als Lehramts-Studentin auf den Fidschi-Inseln

Vanessa wird drei Monate auf den Fidschi-Inseln an einer Schule unterrichten. Über ihre Erwartungen und Vorfreude sprach sie mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Sommerferien in Jamaika April 2013

Sommerferien in Jamaika

Sophie hat ihre Sommerferien 2012 auf besondere Art verbracht. Sie hat 4 Wochen in einem Kindergarten in Jamaika als Freiwillige geholfen. Die BezirksBlätter Kufstein berichten über ihren sozialen Einsatz in Mandeville.

Nach dem Abitur nach Togo Februar 2018

Nach dem Abitur nach Togo

Nach dem Abi 2012 wollte Sophie aus München nicht direkt mit dem Studium beginnen. Stattdessen verbrachte die damals noch 17-jährige drei Monate in Togo. Wie es war, als Freiwillige an einer Schule Französisch, Geschichte und Erdkunde zu unterrichten, erzählt sie im Münchner Wochenanzeiger.

Engagement für Jamaika Februar 2018

Engagement für Jamaika

Unsere ehemalige Freiwillige Kirsten Richerzhagen engagiert sich auch weiterhin für Jamaika und arbeitet mit unseren jamaikanischen Kollegen gemeinsam an einem Hilfsprojekt für HIV-infizierte Kinder. Über eine besondere Spendenaktion für dieses Projekt berichtet der Tagesspiegel.

Freiwilligendienst auf den Fidschi-Inseln Januar 2013

Freiwilligendienst auf den Fidschi-Inseln

Claudia hat 2 Monate auf den Fidschi-Inseln verbracht und dort Kinder betreut und unterrichtet. Im Interview mit dem Wochenmagazin Moers erzählt sie von ihren Erlebnissen auf der anderen Seite der Erde

Englisch - Unterrichten in Costa Rica Januar 2013

Englisch - Unterrichten in Costa Rica

Drei Monate hat Jan in einer Grundschule in Liberia Englisch unterrichtet. Über seine Zeit in Costa Rica spricht er im Interview mit den Westfälischen Nachrichten.

Weitere Berichte von 2012 »

Ruf' uns an:
+49 3076758685
Schulferien - Specials
Nach oben ▲