Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Vorbereitungsseminare von Projects Abroad – bei uns wirst du umfassend vorbereitet!

Freiwillige beim Vorbereitungsseminar

Uns ist es wichtig, dass du gut vorbereitet ins Ausland reist. Daher kannst du an einem unserer Vorbereitungsseminare teilzunehmen. Sie finden jeweils an einem Wochenende in Berlin statt. Da du in allen Zielländern gut betreut bist, ist das Seminar nicht obligatorisch, aber wir empfehlen die Teilnahme sehr!

Im Seminar bereitest du dich umfassend auf deine Reise vor. Du lernst andere Freiwillige kennen, die in der gleichen Situation sind, wie du. Mit ihnen kannst dich intensiv austauschen und dich mit deinen eigenen Erwartungen an deinen Freiwilligendienst auseinandersetzen.

Schwerpunkt des Seminars sind interaktive Übungen zu den Themen

  • interkulturelle Kommunikation
  • Motivation und Erwartungen
  • interkulturelles Konfliktmanagement.

Außerdem werden ehemalige Freiwillige von ihren persönlichen Erfahrungen mit Projects Abroad berichten. Uns alle kannst du selbstverständlich ausführlich zu deinem Projekt befragen. Wir freuen uns, dich auf unserem Seminar zu sehen!

Hier kannst du dir das Seminarprogramm ansehen.

Du hast dich schon bei Projects Abroad für ein Projekt im Ausland angemeldet? Dann kannst du dich hier für eines unserer Vorbereitungsseminare anmelden:

Entschuldigung! Leider müssen die ersten Vorbereitungsseminare im neuen Jahr ausfallen. Wir arbeiten daran, sobald wie möglich wieder Seminare anbieten zu können - auf dieser Seite findest du dann Informationen dazu!

Du hast Fragen zum Vorbereitungsseminar oder bist noch unsicher, ob du teilnehmen willst? Dann ruf uns einfach an, wir beraten dich gern! Du erreichst uns von montags bis freitags von 9.00 bis 17.30 Uhr unter +49 (0)30 23457223.

Du hast dich noch nicht für ein Projekt bei Projects Abroad angemeldet? Dann geht’s hier weiter zur Anmeldung.


Das sagen ehemalige Freiwillige, die bereits an unserem Vorbereitungsseminar teilgenommen haben:

„Ich fühle mich jetzt gut vorbereitet, alle Fragen und damit auch die Anspannung sind mir genommen worden.“

„Das Seminar war sehr hilfreich für mich. Vorurteile, Ängste und Unsicherheiten konnten sehr gut bewältigt werden. Insgesamt wurde mir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.“

„Ich hatte keine Angst, mich zu äußern und fühlte mich gut aufgehoben.“

„Die Musik in den Pausen war besonders gut zur Einstimmung auf das Verreisen.“

„Schön, weil so viele nette offene Menschen in einem Raum waren, jeder hatte etwas zu sagen, es wurde zugehört.“

„guter Austausch mit netten Leuten...“

Freiwillige beim Vorbereitungsseminar

Erfahrunsbericht zum Vorbereitungsseminar von Britta Dolla

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲