You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 3076758685
info@projects-abroad.de

Als Zahnärztin oder Zahnarzt ins Ausland

  • PROJEKT - STANDORTE: Phnom Penh
  • UNTERBRINGUNG: Gemeinschaftsunterkunft mit anderen Freiwilligen
  • PROJEKTDAUER: ab 4 Wochen
  • STARTTERMIN: Flexibles Startdatum
  • ANFORDERUNGEN: Ausgebildete/r Zahnärzt/in mit gültiger Approbation

Hilf als Zahnarzt /-ärztin in Kambodscha

Freiwilligendienst für Zahnmediziner in Kambodscha

Du bist Zahnarzt oder Zahnärztin und möchtest im Ausland tätig werden? Dann kannst du über uns nach Kambodscha reisen. Voraussetzungen für den Einsatz als Zahnarzt /-ärztin im Ausland ist ein abgeschlossenes Zahnmedizin - Studium und eine Approbation. Solltest du noch studieren oder noch keine Vorkenntnisse haben, kannst du alternativ ein Zahnmedizin – Praktikum im Ausland über uns absolvieren.

Dein Einsatz als Zahnarzt /-ärztin in Kambodscha

In Kambodscha kooperieren wir mit der zahnärztlichen Abteilung eines Krankenhauses in der Hauptstadt Phnom Penh. Diagnose und Therapie von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen stehen hier im Mittelpunkt. Da die medizinische Versorgung in ländlichen Gebieten Kambodschas nicht dem westlichen Standard entspricht, reisen viele Kambodschaner zur Behandlung von ernsthaften Zahnbeschwerden in die Hauptstadt. Dementsprechend überlaufen sind viele zahnärztliche Versorgungsstellen in Phnom Penh.

Deine Aufgaben als Zahnarzt /-ärztin in Kambodscha

Bei diesem Freiwilligendienst in Kambodscha arbeitest du Hand in Hand mit dem Personal vor Ort. Du erhebst Mundbefunde, besprichst Therapiemöglichkeiten mit den Patienten und Patientinnen und führst alle nötigen Behandlungen durch. Außerdem kannst du an so genannten "Outreach - Projekten" teilnehmen, die mit einer mobilen Ambulanz zu vergleichen sind. In diesen Rahmen besuchst du auch Kindergärten um dort, und in den Gemeinden vor Ort zahnärztliche Kontrollen durchzuführen.

Deine Qualifikationen für den Einsatz als Zahnarzt /-ärztin im Ausland

Als Zahnmediziner nach Kambodscha

Für den Einsatz als Zahnarzt oder Zahnärztin im Ausland solltest du über eine Approbation verfügen. Im Idealfall hast du mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Im Umgang mit den Patient-/innen solltest du freundlich und geduldig sein und sich gut in ein neues Umfeld eingliedern können. Weiterhin kannst du dich auf Englisch verständigen. Neben dem Sammeln von professioneller Erfahrung sollte das Interesse an einem interkulturellen Austausch die Motivation für deinen Auslandsaufenthalt sein.

Organisatorisches

Dieser Freiwilligendienst in Kambodscha ist jederzeit möglich, das Startdatum und die Dauer des Aufenthalts bestimmst du selbst.

Ruf' uns an:
+49 3076758685
Schulferien - Specials
Nach oben ▲