You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Freiwilligenarbeit im Ausland

Was versteht man unter Freiwilligenarbeit?

Projects Abroad Freiwillige liest Kindern in einem sozialen Projekt in Costa Rica vor.

Du interessierst dich für ein freiwilliges Engagement im Ausland und benötigst Unterstützung bei der Planung? Dann ist Freiwilligenarbeit mit Projects Abroad dein Weg zum Ziel! Seit 1992 bietet Projects Abroad Freiwilligenarbeit und Praktika weltweit an – du kannst dir also sicher sein, dass du bei uns in guten und erfahrenen Händen bist!

Doch was bedeutet Freiwilligenarbeit ganz konkret? Du engagierst dich über einen von dir bestimmten Zeitraum unentgeltlich im Ausland und leistest dabei einen Beitrag für Mitmenschen, Umwelt und auch für dich ganz persönlich.

Mit Freiwilligenarbeit werden keine ausgeschriebenen und bezahlten Stellen ersetzt, es bieten sich jedoch Möglichkeiten der Unterstützung vor Ort. Ob an einer Schule, im Bereich Sozialarbeit oder im Bereich Hausbau / Katastrophenhilfe, häufig mangelt es an Personal oder einfach an ‚helfenden Händen‘.

Projects Abroad bietet flexible Freiwilligenarbeit an und wir unterstützen dich bei der Planung deines Projekts. Du kannst jederzeit auf unsere Unterstützung setzen, ob vor der Anmeldung, bei der Planung und im Land selbst. Unser Team ist immer für dich erreichbar. Schau dir gern an, wie ein Einsatz mit uns funktioniert und werde auch du Teil unserer Community!

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Freiwillig mit Berufsausbildung
Nach oben ▲