You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 3076758685
info@projects-abroad.de

Rumänien Tierpflege

Überblick
  • Projekt - Standort: nahe Brasov
  • Unterbringung: Gastfamilien
  • Preise: Loading...  
  • Projektdauer: ab einer Woche
  • Starttermin: Flexibles Startdatum

Freiwilligendienst mit Straßenhunden in Rumänien

Freiwilligendienst im Tierheim

In der Stadt Brasov, gelegen in den Südkarpaten, kannst du einen Freiwilligendienst in einem Tierheim für Hunde leisten. Das Heim ist sehr groß – mitunter sind mehrere hundert Hunde gleichzeitig dort!

Vorkenntnisse brauchst du nicht, du solltest aber natürlich Hunde gerne haben. Vielleicht möchtest du ja Tierpfleger /in werden? Oder einfach mal eine Auszeit vom Studium oder Beruf nehmen und Straßenhunden helfen?

Dein Freiwilligendienst im Tierheim für Hunde

Bei der großen Zahl von Hunden im Heim freuen sich die einheimischen über jeden, der richtig mit anpackt! Die Käfige müssen gesäubert werden, die Hunde gefüttert und gepflegt werden. Die Hunde verbringen die meiste Zeit in den Käfigen. Daher ist es auch sehr wichtig, mit ihnen Gassi zu gehen. Idealerweise soll jeder der Hunde im Heim pro Tag mindestens 5 Minuten Auslauf haben.

Wenn du Interesse an Tiermedizin hast, kannst du auch einen Einblick in die hauseigene veterinärmedizinische Station erhalten, auf der die Hunde medizinisch versorgt werden.

Das Tierheim hat eine langjährige Partnerschaft mit einem deutschen Tierschutzverein, der das Heim unterstützt.

Sprachkenntnisse im Tiermedizin - Praktikum

Englischkenntnisse sind ausreichend, weitere Sprachkenntnisse benötigst du nicht.

Ruf' uns an:
+49 3076758685
Schulferien - Specials
Nach oben ▲