You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 3076758685
info@projects-abroad.de

Computer - Projekt in Asien: Sri Lanka

Überblick
  • Projekt - Standorte: Udubaddawa, Kalutara
  • Unterbringung: Gastfamilien
  • Preise: Loading...  
  • Projektdauer: ab zwei Wochen
  • Starttermin: Flexibles Startdatum

Computer - Projekt in einem Weiterbildungszentrum oder an einer Schule

Computer-Projekt in Sri Lanka

In Sri Lanka kannst du ehrenamtlich Computer - Unterricht geben. Dafür musst du kein Computer - Ass sein. Du sollest Lust haben, grundlegende Computer - Kenntnisse zu vermitteln und über gute Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint verfügen. Du kannst auch bei der Wartung eines Computers helfen? Das ist ideal, aber keine Voraussetzung! Das Computer - Projekt eignet sich für alle, die über PC - Kenntnisse verfügen und die einen Freiwilligendienst oder ein Sabbatjahr im Ausland planen.

Computer - Projekt in Sri Lanka

Sri Lanka besticht durch seine wunderschönen Palmenstrände, seine Teeplantagen und üppigen Tropenwälder. Rikschas, buddhistische Tempel und Mönche in orangefarbenen Gewändern gehören zum Lokalkolorit. Vom Tsunami im Jahre 2004 hat sich Sri Lanka weitestgehend erholt und erfreut sich bei Touristen wieder großer Beliebtheit.

IT-Projekt in Sri Lanka

Eines unserer Computer - Projekte findet in Udubaddawa statt. Hier gibt es viele Einheimische, die noch nie Gebrauch von einem Computer gemacht haben. Um dort sinnvoll zu unterstützen, sind wir in einem Weiterbildungszentrum tätig. Dieses Zentrum wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht, die die Grundlagen der Computerlehre und den Umgang mit Microsoft Office erlernen möchten, auch um ihre späteren Jobchancen zu verbessern. Im Rahmen des Computer - Projektes unterstützt du als Freiwillige/r die einheimischen Kolleg/innen im Unterricht. In dem Bildungszentrum finden zudem Englischkurse statt.

Alternativ kannst du einheimischen Lehrer/innen im IT Unterricht an einer Schule in Kalutara unter die Arme greifen. Die Schüler/innen sind hier im Alter zwischen 11-12 Jahren. Da IT nur wenige Stunden pro Woche unterrichtet wird, empfehlen wir dir, noch ein anderes Fach zu unterrichten. Wie wäre es beispielsweise mit Englisch?

Deine Rolle im Computer - Projekt

Freiwilligendienst IT Sri Lanka

Im Computer - Projekt vermittelst du grundlegende Fähigkeiten wie das An - und Ausschalten des Computers, die Bedienung der Maus, die Anwendung von Word, Excel und Powerpoint sowie Internetrecherche und das Versenden von E - Mails. Nach Abschluss des Kurses erhalten die Teilnehmer/innen ein Zertifikat. Es gibt einen Lehrplan und deine einheimischen Kollegen stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, wie du deine Kenntnisse am besten vermittelst. Die Mindestteilnahmedauer für das Unterrichten in dem Weiterbildungszentrum sind zwei Wochen. Wenn du unsere einheimischen Kolleg/innen an der Schule unterstützen möchtest, solltest du mindestens vier Wochen Zeit mitbringen.

Ruf' uns an:
+49 3076758685
Schulferien - Specials
Nach oben ▲