Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Anmelden Online

Über unser Onlineformular kannst du dich schnell und einfach für das Land und das Projekt deiner Wahl anmelden. Auch Länder- und Projektkombinationen kannst du eintragen. Deinen Aufenthalt planen wir deinen Wünschen entsprechend.

Zur Online-Anmeldung

Alternativ kannst du dich telefonisch anmelden oder das Anmeldeformular in unserer Broschüre nutzen.

Falls du Fragen beim Ausfüllen der Anmeldung hast, rufe uns gerne an. Du erreichst uns montags bis freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr 30 unter der +49 (0)30 2345 7223. Oder schreibe uns eine Email an info@projects-abroad.de.

Wie melde ich mich online an?

Fülle einfach unser Anmeldeformular aus. Du trägst dort ein, für welches Land (oder Länder) du dich entschieden hast und für welche/s Projekt/e. Auch den Zeitraum, den du gewählt hast, gibst du an.

In der Anmeldung wirst du auch nach deiner Reisepassnummer (Seite 1 der Anmeldung) und einer Beurteilungsperson (Seite 3) gefragt. Falls du diese nicht zur Hand hast, lasse die Felder einfach offen und reiche die Infos später nach.

Da sich unsere Preise gelegentlich ändern können, vergewissere dich vor der Anmeldung noch einmal über die aktuellen Preise für deinen Aufenthalt. Sollte sich der Preis für dein Projekt nach deiner Anmeldung ändern, gilt für dich nach wie vor der Preis zum Zeitpunkt deiner Anmeldung.

Wann wird die Anmeldung gültig?

Deine Anmeldung wird mit einer Anzahlung von EUR 295 gültig. Schon wenige Tage nachdem die Anzahlung bei uns eingeht, senden wir dir eine Teilnahmebestätigung und beginnen, deinen Aufenthalt zu organisieren. Deine Anzahlung wird später wieder von deiner Rechnung, also dem Gesamtbetrag, abgezogen. Es handelt sich dabei nicht um eine zusätzliche Gebühr. Du kannst die Anzahlung mit Kreditkarte bezahlen oder auf unser deutsches Projects Abroad - Konto überweisen:

Kontoinhaber: Projects Abroad
IBAN: DE38 3003 0880 1928 0890 09
BIC (SWIFT-Code): TUBDDEDD

HSBC Trinkaus & Burkhardt
Königsallee 21-23, 40212 Düsseldorf

Was passiert dann?

Als nächstes richten wir dir eine individuelle Website ein, auf der du wichtige Infos zur Reisevorbereitung erhältst wie etwa

  • In welcher Form nehme ich Geld in mein Reiseland mit?
  • Benötige ich ein Visum? Wenn ja, wie beantrage ich es?
  • Was kann /sollte ich mitnehmen?
  • etc.

Natürlich hast du zusätzlich auch jederzeit persönliche Ansprechpartner. Deinen Aufenthalt selbst organisieren dann unsere Betreuer /innen direkt im Projektland. Diese wählen eine geeignete Einrichtung für deinen Freiwilligendienst oder dein Praktikum und organisieren deine Unterbringung.

Bei deiner Ankunft im Projektland holen dich unsere Betreuer /innen vom Flughafen ab und machen eine Einführung mit dir. Sie zeigen dir, was du wo findest und bringen dich zu deiner Unterkunft. Und auch später stehen sie dir mit Rat und Tat zur Seite!

Zur Anmeldung

Wie lange dauert mein Projekt?

Die Dauer deines Projekts beginnt offiziell bei deiner Abreise von zu Hause und endet bei deiner Rückkehr. Ein Beispiel: Wenn du dich für vier Wochen anmeldest, sind die Tage für An- und Abreise bereits eingerechnet. Auf diese Weise hast du für deine Reisetage ebenfalls eine Versicherung. Falls du im Anschluss an deinen Freiwilligendienst noch reisen möchtest, können wir die Versicherung auch gerne gegen einen Aufpreis verlängern.

Verschieben und Stornierung der Reise

Solltest du die Reise zum angedachten Zeitpunkt nicht angehen können, kann sie in der Regel problemlos verschoben werden. Verschieben kannst du auch über einen längeren Zeitraum, so dass du beispielsweise in den folgenden Jahren teilnehmen kannst. Bitte gib uns in diesem Fall so bald wie möglich schriftlich Bescheid.

Solltest du nicht verschieben können, sondern stornieren müssen, teile uns dies bitte schriftlich mit. Bei einer Stornierung hängt die Gebühr davon ab, wie zeitig du uns vor deinem ursprünglich geplanten Reisestart darüber informierst:

  • 3 Monate oder länger vor Reiseantritt: 95 Euro Stornierungsgebühr
  • 2 bis 3 Monate vor Reiseantritt: 2/3 des Gesamtpreises werden dir erstattet
  • 1-2 Monate vor Reiseantritt: 1/3 des Gesamtpreises werden dir erstattet
  • weniger als ein Monat vor Reiseantritt: es erfolgt keine Rückerstattung

Monat versteht sich im Sinne von Kalendermonat. Die Angaben gelten für den Fall, dass du bereits den Gesamtbetrag bezahlt hast. Sollten wir von dir erst die Anzahlung erhalten haben, so erfolgt eine etwaige Erstattung je nach Zeitpunkt und Grund deines Reiserücktritts.

Sobald du den Gesamtbetrag überwiesen hast, greift auch unsere Reiserücktrittversicherung. Diese erstattet dir unter Umständen Stornierungskosten. Voraussetzung ist, dass der Grund für die Stornierung versichert ist. Versichert ist beispielsweise, wenn du die Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kannst. Hier findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zur Anmeldung
Nach oben ▲