Students in a library celebrating their ideas and discussion with high-fives and smiles

Studieren im Ausland: Unsere Programme

Tauche in eine fremde Kultur ein, lerne eine neue Sprache oder studiere online: Hier sind die besten Programme für das Lernen im Ausland

Denkst du darüber nach, wie es wäre, gleichzeitig zu reise und ganz viel Neues zu lernen? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich: Du kannst nun gleichzeitig die Welt erkunden und an deiner Karriere arbeiten. Der Gedanke ist ganz einfach: Schluss mit dem stickigen Vorlesungssaal, die Welt kann dein Klassenzimmer sein!

Wo Wifi ist, kann auch dein Online-Studium stattfinden und Sprachschulen gibt es sowieso überall auf der Welt. Und währenddessen tauchst du in fremde Kulturen ein, triffst spannende Leute und lernst den Alltag in einem neuen Land kennen. 

Das kannst du erwarten, wenn du mit uns im Ausland studierst:

  • Arbeite zusammen mit professionellen Lehrern überall auf der Welt 
  • Erfahre aus erster Hand, mit welchen globalen Problemen andere Länder zu kämpfen haben
  • Bereise die Welt abenteuerlich und trotzdem unkompliziert, ohne dir Gedanken über die Logistik zu machen 
  • Lerne eine neue Sprache oder verbessere deine bisherigen Kenntnisse in Englisch, Spanisch oder einer anderen Sprache deiner Wahl

Die Welt hat viel zu viel zu bieten, als dass du deine ganze Studienzeit in der selben Stadt verbringen solltest. Und schließlich kannst du überall studieren, wo du W-Lan und deinen Laptop oder ein Klassenzimmer und eine Lehrperson hast. Weshalb also nicht reisen und dich gleichzeitig weiterbilden? 

Du willst herausfinden, in welchem Land du dich weiterbilden möchtest? Wir freuen uns darauf, dich zu beraten und mit dir das perfekte Reiseziel für dein Vorhaben zu finden. Wenn du zum Beispiel Abenteuer erleben und gleichzeitig studieren möchtest, ist vielleicht unsere Backpacker-Universität etwas für dich. 

Vielleicht möchtest du tief in eine Kultur eintauchen: Dann ist eine Sprachschule vor Ort der perfekte Weg für dich.  

Erfahre mehr über: 

Backpacker-Universität   Sprachschulen im Ausland

Natürlich helfen dir unsere lokalen Experten jederzeit dabei, deine akademischen Ziele zu erreichen und unterstützen dich tatkräftig, während du dich ganz auf dein Abenteuer und die neuen Erfahrungen und Begegnungen konzentrieren kannst. 


Wie du im Ausland studieren oder eine Sprachschule besuchen kannst

Jede*r über 16 Jahre kann dabei sein. Einige Länder stellen unterschiedliche Anforderungen, dies kannst du jedoch mit unseren Projekt-Expert*innen besprechen und sie werden für dich die beste Lösung finden. 

Natürlich kannst du während deines Studiums oder deiner Sprachschule auch ein Freiwilligen-Projekt besuchen. Dies verwandelt deinen Aufenthalt in ein noch viel größeres Abenteuer. Du kannst dein Projekt oder dein Praktikum zum Beispiel im Bereich deiner Studienrichtung wählen. 

Unser Team wird dafür sorgen, dass du dich ganz auf dein Abenteuer konzentrieren kannst und dazu beitragen kannst, dass das Land und somit unsere Welt ein kleines Stückchen gerechter wird. 

A Projects Abroad volunteer showing Filipino children a purple heart as part of identifying basic shapes

Nicht genau das, was du dir vorgestellt hast? 

Wir sind flexibel und freuen uns darauf, mit dir genau das Erlebnis maßzuschneidern, das zu dir passt. Die meisten unseres Teams waren früher einmal Freiwillige, weshalb es uns umso mehr am Herzen liegt, dich perfekt zu beraten.

+49 3076758685

oder Email:

beginne deine Reise zu planen

Unsere Akkreditierung