Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Hilf mit in der „Projects Abroad Village Clinic“!

Projects Abroad Village Clinic

Anfang des Monats wurde in Tamil Nadu im südlichen Indien die erste „Projects Abroad Village Clinic“ eröffnet

Ab sofort wird von hieraus die örtliche Gemeinschaft besser gesundheitlich versorgt. Die Klinik befindet sich in einer ärmlichen Region, die sich vielen Problemen stellen muss. Die Gesundheit ist eines der Hauptprobleme, wobei die Erkrankungen sehr unterschiedlich sein können und meistens gemeinsam mit Unterernährung, Hauterkrankungen und Wurminfektionen auftreten. In der Region werden Kinder oft zu Opfern dieser vermeidbaren Krankheiten. Erwachsene leiden meistens unter Abszessen, Verbrennungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Hier leben mehr als 10.000 Menschen, die bei einer leichteren Erkrankung, wie Fieber, Husten, oder Kopfschmerzen, länger als eine Stunde zu einer nah gelegenen Stadt reisen mussten.

Die Klinik versorgt die einheimische Bevölkerung zu reduzierter Preisen. Die Kosten werden im Vergleich zu anderen Krankenhäusern vor Ort nur ein Drittel betragen und wird somit für die örtliche Gemeinschaft erschwinglicher sein.

Freiwillige von Projects Abroad bieten ihre wertvolle Hilfe an, indem sie Aufgaben übernehmen, wie Blutdruck messen, Wunden verarzten, Gewicht wiegen und Fieber messen. Erfahrene Helfer werden außerdem noch Injektionen geben. Währenddessen werden die Freiwilligen von einem einheimischen Arzt, Dr. Morhideen und der Krankenschwester Muthurani angeleitet, welche assistieren, erklären, und dabei helfen, die sprachliche Barriere zu überschreiten.

Direkt nach der Eröffnung wurden die ersten 40 Patienten behandelt. Wir gehen davon aus, dass viele Patientinnen und Patienten den Weg dorthin finden werden – gute Nachrichten verbreiten sich schnell!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲