Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Aktuelles von 2013


2017 |  2016 |  2015 |  2014 |  2013 |  2012 |  2011 |  2010 |  2009 |  2008 |  2007

12/12/2013
Projects Abroad startet Kampagne zum Schutz von Haien!

Engagiere dich im Hai-Schutz – sowohl auf den Fidschi-Inseln in unserem Meeresbiologie-Projekt, als auch anderswo. In vielen Ländern wie Mexiko, Thailand oder Kambodscha kannst du wichtige Aufklärungsarbeit leisten und den Bekanntheitsgrad dieses wichtigen Projekts steigern helfen!

14/11/2013
Hilf mit beim Wiederaufbau auf den Philippinen!

Ab sofort kannst du auf den Philippinen mithelfen und dich am Wiederaufbau beteiligen – in den vom Taifun „Haiyan“ betroffenen Gebieten startet Projects Abroad ein Hilfsprojekt. Der Taifun „Haiyan“ hat Anfang November große Teile der Philippinen verwüstet – mehrere tausend Tote und mehr als 600.000 Obdachlose sind die Folge.

18/09/2013
Setz' dich für Hunde in Rumänien ein!

Mach' mit bei unserem Tierschutz - Projekt in Rumänien und setz' dich für Hunde ein

9/08/2013
Jetzt neu - Live Chat

Wir beraten dich gern und helfen dir bei der Auswahl deines Reiseziels. Du kannst uns gern per E-Mail kontaktieren (info@projects-abroad.de), telefonisch (0049)30 2345 7223 (bzw. aus Österreich 0820 988453) über unser Kontaktformular , sowie jetzt auch per Live Chat!

7/06/2013
Erfolg im Tierpflege - Projekt in Kapstadt: Freiwillige entlassen Pinguine in die Freiheit

In unserem Tierpflege - Projekt in Kapstadt konnte kürzlich ein ganz besonderer Erfolg gefeiert werden. Mit Hilfe unserer Freiwilligen wurden mehrere afrikanische Pinguine in der Nähe des Küstenortes Bloubergstrand im Großraum Kapstadt in die Freiheit entlassen!

24/05/2013
Freiwillige im Naturschutz - Projekt in Südafrika beziehen neues Camp

Ab sofort sind unsere Freiwilligen im Naturschutz-Projekt in Südafrika in unserem neuen Motswiri-Camp untergebracht. Motswiri ist Setswana, die Amtssprache in Botswana, und der Name für den sogenannten Ahnenbaum.

8/05/2013
Schreib’ für den “Cochabanner“ in Bolivien

Reise nach Bolivien und engagiere dich beim „Cochabanner" – die Zeitschrift „Cochabanner" erscheint auf Englisch und Spanisch und eignet sich für alle, die ihre journalistischen Fähigkeiten ausbauen und anwenden wollen. Sowohl ohne als auch mit Vorkenntnissen kannst du dich in Boliviens viertgrößter Stadt Cochabamba am Recherchieren, Schreiben, Redigieren sowie Fotografieren versuchen.

17/04/2013
Neu im Team: Alicia unterstützt als Praktikantin das Berliner Büro

Neu im Team: Alicia unterstützt als Praktikantin das Berliner Büro Alicia (21 Jahre) unterstützt seit kurzem unser Projects Abroad Team im Berliner Büro. Während ihres Praktikums möchte sie möglichst viele Eindrücke vom allgemeinen Arbeitsleben sammeln und unsere Freiwilligen bei ihrer Projektsuche helfen und unterstützen!

11/04/2013
Hilf mit beim Malaria-Vorsorgeprojekt in Ghana

Malaria-Vorsorge wird diesen Sommer bei Projects Abroad in Ghana groß geschrieben. Mach mit beim Medizin-Praktikum und helfe der ländlichen Bevölkerung, sich vor Malaria zu schützen!

5/04/2013
Sozial engagiert und Spaß dabei!

Unzählige Erfahrungsberichte zeugen vom wertvollen Beitrag, den unsere Freiwilligen in sozialen Projekten in Äthiopien, Ghana, Kambodscha und anderswo leisten. Freiwilliges Engagement in Waisenhäusern und Kinderheimen bedeutet, für Kinder da zu sein, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken und mit ihnen zu spielen

3/04/2013
Zum Freiwilligendienst auf die Philippinen

Ab sofort kannst du deinen Freiwilligendienst auf den Philippinen absolvieren. Der Inselstaat im Westpazifik ist das neueste Zielland in unserem Programm. Als Freiwillige / r kannst du dort in sozialen Einrichtungen für Kinder helfen, an Schulen Englisch unterrichten oder ein Medizin - Praktikum absolvieren.

11/03/2013
Klassenzimmer on tour: Schweizer Freiwilliger organisiert Schulausflug in Südafrika

Unser Freiwilliger Werner hat in Kapstadt einen besonderen Schulausflug organisiert. Für die 7. Klassen der „Hyde Park Primary“, einer Schule im Township Grassy Park, verlegte er den Unterricht vom Klassenzimmer in den Botanischen Garten.

25/02/2013
Neues Tierschutz - Projekt in China: Freiwilligenarbeit in einer Panda - Aufzuchtstation

Ab sofort kannst du einen Freiwilligendienst in einem Tierschutz - Projekt Pandas in China absolvieren. Das Projekt findet in der Nähe der Stadt Chengdu in Zusammenarbeit mit dem Bifengxia Panda Zentrum statt.

15/02/2013
Auszeichnung für unser Naturschutz - Projekt in Thailand

Unser Naturschutz - Projekt in Thailand wurde im Rahmen der „Green Excellence Awards 2012“ ausgezeichnet. Die Awards werden jährlich gemeinsam vom Reisemagazin Wanderlust und der Tourismusbehörde von Thailand vergeben.

29/01/2013
Raus aus dem Alltag - lebe mit einer Nomaden-Familie in Marokko

Schmuddelwetter, selten Sonnenschein, und viel zu lange Winter - so präsentiert sich das Wetter bei uns oft. Sag' dem Winter "Adieu" und mach' mit bei unserem Nomaden-Projekt in Marokko!

16/01/2013
Komm zu unseren Info-Veranstaltungen und informier dich über unser Programm!

Du interessierst dich für Freiwilligenarbeit und Praktika, hast aber noch Fragen und möchtest uns gern persönlich kennenlernen? Dann komm zu einem unserer Info-Abende. Bei unseren Info-Veranstaltungen stellen wir unser Programm vor und du kannst uns persönlich deine Fragen stellen.

7/01/2013
Projects Abroad – Weihnachtsgewinnspiel: Die Gewinner stehen fest!

Unser Weihnachts-Gewinnspiel ist nun seit einigen Tagen beendet und wir haben jetzt die drei Gewinner/innen mittels Zufallsgenerator ausgelost und bereits per E-Mail benachrichtigt. Wir gratulieren ganz herzlich

3/01/2013
Weihnachten mal anders!

Unsere Kollegin Katrin betreut seit einem halben Jahr unsere Freiwilligen in Togo. Sie war auch über Weihnachten dort – hier schildert sie, wie es war:

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Naturschutz - Projekt im Ausland
Nach oben ▲