Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Theater - Projekt in Osteuropa: Rumänien

Überblick
  • Projekt - Standorte: Brasov
  • Unterbringung: Gastfamilien
  • Preise: Loading...  
  • Projektdauer: ab drei Wochen
  • Starttermin: Flexibles Startdatum

Dein Herz schlägt fürs Theater? Vielleicht willst du Theaterwissenschaft oder Schauspiel studieren oder bist schon dabei? Oder du planst einen Freiwilligendienst oder ein Sabbatjahr und möchtest diese Auszeit mit deiner Liebe zum Theater verbinden? Dann bist du in unserem Theater - Projekt in Rumänien genau richtig! Da du in diesem Projekt sowohl lehren wie auch lernen wirst, ist etwas Schauspielerfahrung sehr hilfreich.

Theater - Unterricht an Schulen in Rumänien

Theater-Projekt in Rumänien

Unser Theater - Projekt wurde von einer Gruppe Freiwilliger gegründet, die in Brasov ein Praktikum in einer Schule absolvierten und die positive Wirkung von Rollenspielen im Englischunterricht beobachteten. Im Theater - Projekt arbeitest du hauptsächlich an Schulen und versuchst, den Schülern spielerisch Englisch beizubringen. Du solltest daher selbst auch über Englisch – Kenntnisse verfügen, diese müssen aber nicht perfekt sein.

An Grundschulen animierst du die Kinder mit Singen und Spielen, die älteren Jahrgänge kannst du mit kreativem Schreiben und Improvisationsübungen begeistern. Manchmal kannst du auch Theater - Workshops an weiterführenden Schulen geben. Zweimal im Jahr findet ein großer Theaterabend statt, an dem die Schüler ihr Können vor Publikum präsentieren und dieses mit Monologen, Sketchen, Tänzen oder Gesangsdarbietungen unterhalten, die sie zum großen Teil selbst entwickeln.

Gern kannst du mit einer Klasse auch mal ins Theater gehen, in Brasov werden auch englische Theaterstücke aufgeführt. Der positive Nebeneffekt eines solchen Ausflugs liegt auf der Hand: Man lernt dabei auch immer ein bisschen Englisch!

Theater in Rumänien

Einmal im Monat hast du die Möglichkeit mit anderen Freiwilligen ein Stück mit Kindern im Waisenhaus einzuüben und auch aufzuführen. Für diese Kinder ist es eine willkommene und spannende Abwechslung, die Welt des Theaters kennen zu lernen.

Du erhältst von uns ein Handbuch mit Anleitungen für Theaterspiele. Es wird dir helfen, deine Kenntnisse und Ideen im Klassenraum umzusetzen.

Einblick in die Theaterwelt in Brasov

Unser Theater - Projekt findet in der Altstadt von Brasov statt, wo die Theaterszene beständig wächst. Hier kannst du deine eigenen schauspielerischen Fähigkeiten verbessern und mit professionellen Schauspielern arbeiten, d.h. du kannst an Workshops teilnehmen oder auch in einer aktuellen Produktion assistieren. Natürlich wirst du auch Aufführungen von verschiedenen Theatergruppen besuchen.

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Naturschutz - Projekt im Ausland
Nach oben ▲