Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

„Profe Debora“ – Als Volleyballtrainerin in Bolivien

Sport in Bolivien

Seit 2 Monaten ist unsere Schweizer Freiwillige Debora in Bolivien. Als Sportwissenschaftlerin hat sie sich für eines unsere Sport - Projekte entschieden und gibt nun Kindern und Jugendlichen Volleyball-Training in Cochabamba. Über ihre ersten Wochen schreibt Debora in ihrem Blog:

„Die Freiwilligenarbeit gefällt mir sehr. Sie ist sehr abwechslungsreich und wird von den Kindern, Verantwortlichen und anderen Trainern sehr geschätzt. Der allgemeine Umgang zwischen Trainer und Kinder ist sehr herzlich. Zur Begrüßung und Verabschiedung gibt’s einen Kuss auf die Wange und genannt werde ich ‚Profe Debora’.

Ich kann extrem von der Zusammenarbeit mit anderen Trainern profitieren und die Möglichkeit selbstständig Teams zu unterrichten, ist ebenfalls eine sehr wertvolle Erfahrung (bezüglich Sprache, Flexibilität, Trainingsleitung, andere Sitten etc.). Und ich kann den Trainern physische Aspekte des Volleyballs sowie mein sportwissenschaftliches Fachwissen weitergeben.“

Hier erfährst du mehr über unsere Sport - Projekte.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲