Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Weihnachten in Togo

Unsere Kollegin Katrin betreut seit einem halben Jahr unsere Freiwilligen in Togo. Sie war auch über Weihnachten dort – hier schildert sie, wie es war:

„Weihnachten in Togo ist so ganz anders als in Deutschland – Kein Schnee, kein Weihnachtsbraten, keine Plätzchen, kein Adventskalender mit Schokolade….

Bis etwa eine Woche vor Heilig Abend kam weder bei mir noch bei den Freiwilligen Weihnachtsstimmung auf. Dann aber verwandelte sich Lomé in eine glitzernde, blinkende und kitschig geschmückte Stadt, Weihnachtsmusik von “Papa Noel” bis “Jingle Bells” in jeder Bar, in jeder Caféteria und an jeder Ecke.

Plastik-Tannenbäume in den knalligsten Farben, aufblasbare Weihnachtsmänner, Nikolausmützen und Lametta, all das war plötzlich von einem auf den anderen Tag in der gesamten Stadt zu kaufen.

Die meisten togolesischen Familien feiern erst am 25.Dezember.

An Heilig Abend alleine zu Hause sitzen? Das kam für unsere Freiwilligen natürlich nicht in Frage. Und weil es noch viel schöner ist an Weihnachten Kinderherzen höher schlagen zu sehen, haben wir kurzerhand gemeinsam mit dem Waisenhaus Mercy Children’s Home eine riesige Weihnachtsfeier für rund 100 Kinder aus drei verschiedenen Waisenhäusern organisiert!

Es wurde viel getanzt, gebastelt, gespielt und schließlich wurden auch Geschenke verteilt. Es gab sogar ein kleines Feuerwerk.

Weihnachten war anders als sonst, aber bleibt mit Sicherheit unvergesslich!

Hier erfährst du mehr über unsere Projekte in Togo.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲