Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Greg Thomson wird leitender Geschäftsführer von Projects Abroad

Greg ThomsonAm 15. August 2016 hat Projects Abroad Greg Thomson zum neuen leitenden Geschäftsführer ernannt. Er übernimmt die Rolle von Firmengründer Dr. Peter Slowe, welcher der Organisation weiterhin als Vorstandsmitglied erhalten bleiben wird.

“Greg wird ein hervorragender Geschäftsführer sein. Er kennt Projects Abroad, hat die nötige Erfahrung und war sehr erfolgreich in allen Positionen, die er in der Organisation bis jetzt innehatte. Zudem steht er hinter unseren Werten und unserer Mission, darum ist er der Richtige”, erklärt Peter.

Peter hat Projects Abroad im Jahr 1992 gegründet und die Organisation seitdem unter seiner Führung von einem familiengeführten Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Freiwilligenorganisationen weltweit gemacht, die jährlich fast 10 000 Freiwillige in Projekte und in Praktika auf der ganzen Welt sendet. Nach 25 Jahren in der Führungsposition gibt Peter nun das Tagesgeschäft an Greg ab.

“Ich fühle mich geehrt, zum Geschäftsführer gewählt worden zu sein” sagt Greg als Reaktion auf seine Wahl zum CEO. “Projects Abroad ist eine großartige Organisation mit außergewöhnlich engagierten Mitarbeitern und tausenden talentierten und passionierten Freiwilligen. In den Gemeinden, in denen wir arbeiten, wollen wir noch viel erreichen. Ich freue mich auf diese neue und spannende Aufgabe!“

Peter SloweGreg hat dabei eine klare Vision für die Zukunft von Projects Abroad, die er in einem Strategieplan ausgearbeitet hat und zusammen mit einem Team von Führungskräften in Zukunft umsetzen wird. Er kam 1999 als Freiwilliger im Unterrichts – Projekt in China zu Projects Abroad und ist seitdem mit der Organisation gewachsen. Nach seinem Freiwilligendienst hat er als Büroleiter in Ghana und zuletzt als Operations Director gearbeitet. Aufgewachsen ist er in Schottland und hat einen Bachelor-Abschluss in Politik von der Edingburgh University.

“Peter hat ein großartiges Unternehmen aufgebaut, mit dessen Hilfe die Leben von tausenden von Menschen auf der Welt ein bisschen besser geworden sind. Ich danke ihm für seine harte Arbeit in den letzten zwei Jahrzehnten, die Projects Abroad zu der erfolgreichen Freiwilligenorganisation gemacht hat, die sie heute ist.”

Peter Slowe bleibt weiterhin im strategischen Management der Organisation aktiv und wird sich auf die Leitung der wohltätigen Partnerorganisation Tore’s Foundation konzentrieren.

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Sommer mal anders: Als Volunteer ins Ausland
Nach oben ▲