Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

„Ein Teil meines Herzens ist immer noch in Mexiko!“ - Kim über ihr Zeit im Tierpflegeprojekt in Mexiko

Tierpflegeprojekt in Mexiko

Wie viele andere Abiturienten wollte Kim nach ihrem Schulabschluss etwas von der Welt sehen. Statt lediglich zu reisen, beschloss sie, sich für Tiere und Natur einzusetzen. Zwei Monate hat sie als Freiwillige in Mexiko verbracht und dort Tiere gepflegt, Vogelstudien begleitet und beim Schildkrötenschutz geholfen. Im Interview mit dem saarländischen Wochenmagazin FORUM erklärt Kim, was ihr der Aufenthalt gebracht hat:

„Ich bin durch die Zeit in Mexiko viel erwachsener, selbstbewusster und mutiger geworden. Ich habe mich selbst besser kennengelernt. Die Zeit hat mir geholfen, meinen beruflichen Weg zu finden. Mein Spanisch hat sich gebessert und ich hab Freunde überall in der Welt gewonnen. Es war eine tolle Zeit!“

Wer einen Freiwilligendienst im Bereich Tierpflege absolvieren möchte, kann wie Kim im Tierheim und Rehabilitationszentrum in Guadalajara arbeiten. In dieser Einrichtung werden vorwiegend wilde Tiere versorgt und auf ihre Auswilderung vorbereitet.

Hier kannst du das Interview mit Kim im FORUM Magazin nachlesen!

Und hier erfährst du mehr über unsere Projekte in Mexiko.

Hier kannst du dich zu unserem Programm anmelden!

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲