You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Neuer Erfahrungsbericht: Sportpraktikum in Costa Rica

Rainforest

Unser Projekt

Du bist selbst sportlich, engagiert und aktiv – bist aber auch in der Lage deine Begeisterung auf andere Menschen zu übertragen und traust dir zu auf Spanisch zu unterrichten? Dann ist unser Sportprojekt in Costa Rica wahrscheinlich das richtige Projekt für dich!

Unsere Sportprojekte finden zumeist an Grundschulen in der bunten Stadt Herida statt. An der Seite einer/s engagierten SportlehrerIn unterstützt du die tägliche Arbeit mit den 6 bis 13 Jahre alten Kindern.

Das sagt Mirko zu unserem Projekt

„Meiner Meinung nach ist das Projekt ideal um eine gute Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Sport verbindet ungemein und schweißt zusammen. So ließen sich die anfänglichen sprachlichen Barrieren sehr einfach überwinden. Durch den Sport konnte ich sehr schnell das Vertrauen der Kinder gewinnen, was eine sehr schöne Erfahrung für mich war.

Generell sind die Kinder dort sehr respektvoll, herzlich und offen gegenüber den Freiwilligen. Am ersten Tag wurde ich beispielsweise von den Kindern mit offenen Armen empfangen und direkt mit „Profe“ angesprochen. Genau das gleiche gilt für die Lehrer sowie die anderen Mitarbeiter an der Schule, sodass ich mich sehr schnell einleben konnte und mich sehr wohlgefühlt habe in meinem Projekt.“

Was hat Costa Rica zu bieten?

Costa Rica „verbindet“ Süd- mit Nordamerika und hat das Privileg von zwei sehr unterschiedlichen Ozeanen umrahmt zu sein. Im Osten grenzt es an den Pazifik und im Westen an die Karibik. Dieses Zusammentreffen von zwei unterschiedlichen Ozeanen und Kontinenten, spiegelt sich auch in der reichhaltigen Kultur und Landschaft des verhältnismäßig kleinen Landes wieder.

Mirko hat besonders die Vielfältigkeit der Natur beeindruckt: „Von Vulkanen über Wälder bis hin zu traumhaften Stränden lässt sich in Costa Rica alles finden. Teilweise wird man morgens von dem Gebrüll der Affen geweckt oder erlebt andere skurrile Dinge, die man wahrscheinlich so noch nicht erlebt hat.“

Wenn du also Lust hast, dich sportlich zu engagieren, ein super abwechslungsreiches Land kennenzulernen, internationale Freundschaften zu schließen und dein Spanisch aufzubessern, dann heißt es für dich: Auf geht’s nach Costa Rica!

Lies hier Mirkos Bericht

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Schulferien - Specials
Nach oben ▲