You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Liebe Engagierte und Unterstützer von Projects Abroad, ich bin Oskar – der neue Mitarbeiter im Berliner Büroteam.

 

Mit 16. Jahren allein nach Südafrika? Oskar_Maugeri_Team_Berlin

Ungläubige Blicke erntete ich, als ich mich entschied, mit 16 Jahren für ein Jahr eine südafrikanische Schule zu besuchen. Ich wollte damals einen möglichst anderen Teil der Welt kennen lernen – und zwar nicht als Tourist, sondern als Teil und vollständiges Mitglied der Gesellschaft. Eine Entscheidung, die meinen gesamten weiteren Lebens- und Bildungsweg beeinflusste.

Auch nach Beendigung der Schule zog es mich für mehrere Jahre auf den afrikanischen Kontinent. Ich arbeitete in diversen Freiwilligenprojekten im Naturschutz und Sozialbereich. Ich lernte neben fantastischen Orten, weiteren Sprachen und spannenden Menschen vor allen Dingen neue Sichtweisen kennen. Die vor Ort gesammelten Erfahrungen brachten mich zu meinem Studiengang der Afrikawissenschaften (ja – sowas kann man auch studieren (-;) und machten mich zu einem politischen Menschen, welcher sich für eine gerechtere und nachhaltigere Weltgemeinschaft einsetzt.

Damit möglichst viele junge Menschen aus dem Globalen Norden erleben können, was ich erlebt habe und die Chance erhalten ihr Engagement in einem nachhaltigen und sinnvollen Projekt einzubringen, bin ich ein Teil von Projects Abroad geworden.

Mehr Aktuelles

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Schulferien - Specials
Nach oben ▲