Volunteers from all over the world meet up in the Mongolia office.

Informationen zur Ankunft in der Mongolei

Abholung am Flughafen, Flüge und Visum für deine Reise in die Mongolei

Wir teilen dir allerlei Informationen für deine Reise mit, helfen dir bei der Beantragung des Visums und zeigen dir am ersten Tag in der Mongolei die wichtigsten Dinge und dein Projekt. Durch unseren Service kannst du dich dann auch auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist, nämlich deine Mithilfe im Projekt.

Ankunft in der Mongolei und Abholung vom Flughafen

Du kommst am Ulaanbaatar Flughafen früh morgens an und das Projects Abroad Team heißt dich willkommen. Du erkennst sie am Projects Abroad Schild!


Wir bringen dich vom Flughafen direkt zu deiner Gastfamilie. Dort bekommst du dann ein kleines Einführungspaket mit Informationen, die du während deines Aufenthalts brauchst.


Unsere Gastfamilien haben ein sehr gemütliches Zuhause in der Stadt, das nur eine kurze Busfahrt vom mongolischen Projects Abroad Büro liegt.


Nachdem du dein Gepäck abgestellt hast, kannst du auch erst mal ein leckeres Frühstück genießen. Der/die Projects Abroad Mitarbeiter/in bleibt noch ein bisschen und geht dann aber sobald du etwas angekommen bist.


Die Flughafentransfer Kosten übernehmen wir.

Buche deinen Flug in die Mongolei

Die Online-Suche nach Flügen ist einfacher denn je, aber es kann immer noch ein zeitaufwändiger, überwältigender und frustrierender Prozess sein. Wenn Sie Unterstützung benötigen, verfügen unsere Mitarbeiter über fundierte Kenntnisse aller unserer Destinationen. Wir teilen Ihnen mit, welchen Flughafen Sie anfliegen und empfehlen Ihnen, wie Sie am besten dorthin gelangen.

Wir schauen nach guten Rückflügen und suchen dir einen sicheren, praktischen und kostengünstigen Flug aus, ganz egal wie kompliziert deine Reisepläne sind. Erfahre mehr bei Flug mit buchen.

Visabestimmungen für Freiwilligenarbeit oder Praktika in der Mongolei

Das Gute an der Buchung mit uns ist, dass wir dir auch bei dem Visum helfen. Wir haben ein eigenes Visa-Beratungsteam, was immer die neusten Informationen zu den Visabestimmungen für alle Projektländer hat. Du kannst dich einfach bei uns melden wenn du Fragen zum Visum hast und wir leiten dich dann durch den Prozess. Sobald du dich für ein Visum bewirbst, bekommst du einen Link zu deiner eigenen MyProjectsAbroad Webseite, wo alle wichtigen Infos zu sehen sind.

Deine Einführung und Orientierung in der Mongolei

Nachdem du deinen Anreisetag zum Ankommen und Entspannen hattest, wirst du am nächsten Tag von einem/r unserer Mitarbeiter/innen für eine Stadtführung abgeholt. Wir zeigen dir die Post, ein nahegelegenes Internetcafé und andere wichtige Institutionen. Du kannst hier auch eine Sim-Karte für dein Handy kaufen.


Anschließend nehmen wir dich in das Projects Abroad Büro mit, wo du die lokalen Mitarbeiter/innen kennenlernst. Wir führen dich herum und stellen dir die anderen Projekte vor, die wir in der Mongolei anbieten. Dies ist eine gute Gelegenheit, um Fragen zu stellen oder Bedenken zu äußern.


Nach der Einführung besuchen wir mit dir interessante Museen und ein lokales Kloster, wo du Mönche zu Gesicht bekommst.


Wenn du unter der Woche ankommst, dann findet die Einführung am darauffolgenden Tag statt. Falls du am Wochenende anreist, dann ist die Orientierung erst am Montag.

Dein erster Tag bei deiner Freiwilligenarbeit oder Praktikum Einrichtung in der Mongolei

Am ersten Tag fährst du gemeinsam mit einem/r Projects Abroad Mitarbeiter/in mit dem Bus zur Einrichtung. Dort werden dir die Abläufe erklärt und du wirst deinem/r Betreuer/in und den Kollegen/innen vorgestellt.


Am ersten Tag werden dir deine Aufgaben erläutert und deine Arbeitszeiten werden besprochen. Es geht also eher um das Kennenlernen und Ankommen. Am zweiten Tag startet dann die eigentliche Arbeit.

Betreuung und Sicherheit

Dein Wohlbefinden und deine Sicherheit haben für uns oberste Priorität. Durch verschiedene Prozesse stellen wir Sicherheit bei deiner Reise sicher. Unsere Projects Abroad Mitarbeiter/innen sind 24 Stunden erreichbar wenn du Hilfe brauchst und sie schauen auch, dass du dich in deiner Unterkunft und deiner Einrichtung wohlfühlst. Wann immer du Probleme hast, kannst du dich direkt bei uns melden.

 

Lerne mehr über Betreuung und Sicherheit.

Unsere Akkreditierung