Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Computer - Projekte weltweit

Überblick

Computer - Projekt in einer Schule oder einem IT - Zentrum

Freiwilligendienst Computer-Projekte

Du hast Interesse an einem Freiwilligendienst im Ausland und kannst dir vorstellen, Computer - Unterricht zu geben? Dann bist du hier richtig! In Ghana, Marokko, Südafrika, Sri Lanka und auf Jamaika kannst du Kindern und Jugendlichen im Umgang mit dem Computer schulen. Dafür musst du kein /e Informatiker /in sein. Vielleicht hast du gerade dein Abi in der Tasche oder möchtest deine Semesterferien sinnvoll gestalten? Oder du planst ein Sabbatjahr? Vor allem solltest du Lust haben, grundlegende Computerkenntnisse zu vermitteln und über gute Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint verfügen. Wenn du auch bei Wartungsarbeiten helfen kannst, ist das ideal, aber keine Voraussetzung.

Klick' hier um dein Reiseziel auszuwählen!

Unsere Computer - Projekte sind sehr praxisorientiert und die Schüler sind sehr motiviert. Nicht nur, weil sie das World Wide Web nutzen und Computer - Games spielen möchten, sondern auch, weil sie sich mit Computer - Kenntnissen später bessere Aussichten auf einen Job erhoffen. Deine Aufgabe wird es sein, ihnen grundlegende PC - Programme wie Word, Excel oder Powerpoint zu vermitteln. Ebenso bringst du ihnen elementare Fähigkeiten bei wie beispielsweise das An - und Ausschalten des Computers, die Bedienung der Maus, die Nutzung des Internets und das Versenden von E - Mails.

Computer - Projekt projekte in:

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Global Gap Auslandsjahr
Nach oben ▲