Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Computer - Projekt in Ghana

Überblick
  • Projekt - Standort: Akuapem Hills, Cape Cast
  • Unterbringung: Gastfamilien
  • Preise: Loading...  
  • Projektdauer: ab zwei Wochen
  • Starttermin: Flexibles Startdatum

Computer - Projekt an einer Schule

In Ghana kannst du ehrenamtlich an einer Grundschule Computer unterrichten. Dafür musst du kein Computer - Genie sein. Du solltest gute Kenntnisse der wichtigsten Microsoft - Programme mitbringen und die Lust, einer Klasse grundlegende Computerkenntnisse zu vermitteln. Falls du dich darüber hinaus mit Computer - Wartung auskennst, ist das natürlich ein willkommener Bonus.

Hintergrund des Computer - Projekts

Computer-Projekt in Ghana

Wie alle Kinder auf der Welt sind auch ghanaische Kinder fasziniert von Computern und möchten unbedingt lernen, wie man sie bedient. Nicht nur, um das Internet zu nutzen und PC – Spiele zu spielen, sondern auch, weil sie sich dadurch später bessere Aussichten auf einen Job erhoffen. Ghanas Tourismusindustrie zum Beispiel wächst beständig, und mit Computer - Kenntnissen können Bewerber in dieser Branche punkten.

Die Schulen, mit denen wir kooperieren, befinden sich in den Akuapem Hills sowie in der Kleinstadt Cape Coast. Du assistierst entweder einheimischen IT - Lehrer /innen oder leitest eigene Gruppen. An der Schule in den Akuapem Hills gibt es leider nur drei Computer, die sich die Schüler teilen müssen. Hinzu kommt, dass es in Ghana häufig Stromausfälle gibt - daher ist deine Kreativität besonders gefragt! Entwickle Methoden, wie du den Schüler /innen Computer - Kenntnisse vermitteln kannst, auch ohne dass sie diesen nutzen!

In der Schule in Cape Coast gibt es einen eigenen IT - Raum, in dem täglich Unterricht stattfindet. Auch hier kannst du den einheimischen Lehrer /innen im assistieren oder gerne auch freiwillige Zusatzstunden anbieten.

Deine Rolle im Computer - Projekt

IT-Projekt in Ghana

Im Computer - Projekt kannst du dein Wissen sowohl an Schüler als auch an einheimische Lehrer weitergeben. Sie alle haben viele Fragen wie beispielsweise „Wie schalte ich einen Computer an und aus?“, „Wie funktioniert Word, Excel, Powerpoint und wie kann ich die Programme nutzen?“, „Wie schreibe ich E - Mails und verschicke sie?“, „Wie komme ich ins Internet und wie nutze ich es zum Recherchieren?“ Als diese Fragen kannst du ihnen beantworten!

Ruf' uns an:
+49­ (0)30 2345 7223
Naturschutz - Projekt im Ausland
Nach oben ▲