Feedback
You seem interested in our projects! Care to tell us more?
Das mache ich gern! Nicht jetzt, danke.

You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 ­(0)30 2345 7223
info@projects-abroad.de

Medizin - Praktikum in Bolivien

Überblick
Info zum Projekt

2
Wochen
  • Sonntag, 1. Juli 2018 - Samstag, 14. Juli 2018
  • Sonntag, 22. Juli 2018 - Samstag, 4. August 2018

  • Projekt - Standort: Cochabamba
  • Unterbringung: Gastfamilien

Eine Freiwillige mit einem Kind im Medizin – Praktikum in Bolivien

In diesem Praktikum kannst du erste Erfahrungen in der Medizin sammeln und gleichzeitig einen Einblick in die medizinische Arbeit in einem Entwicklungsland erhalten.

Das Praktikum findet in Cochabamba in Krankenhäusern oder anderen medizinischen Einrichtungen, wie kleinere Kliniken und Gesundheitszentren, statt. Du begleitest die einheimischen Ärzt /innen und Pfleger /innen bei ihrer tagtäglichen Arbeit mit den Patienten und kannst so vieles von ihnen lernen. Hab keine Scheu Fragen zu stellen und dir Notizen zu machen! Für dein besseres Verständnis bekommst du auch Spanisch-Sprachstunden und nimmst an medizinischen Workshops teil.  

Zusätzlich fährst du mit einheimischen Personal in einem unserer „Outreach-Kampagnen“ in ländliche Gebiete, um dort Menschen zu behandeln, die sonst keinen oder nur schwer Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Ihr führt kleinere Untersuchungen durch wie z.B. Blutdruck messen oder besucht mit einem Zahnarzt ein Waisenhaus, um Kinder über Mundhygiene aufzuklären.

Während deiner Zeit in Bolivien wirst du in einer Gastfamilie untergebracht sein, die von unseren Betreuern persönlich für dich ausgewählt wird. So kannst du in die Kultur Boliviens noch stärker eintauchen und auch gleich deine Spanischkenntnisse verbessern. Wer weiß, vielleicht lernst du ja auch gleich ein paar Worte der einheimischen Sprache Quechua hinzu!

Am Wochenende organisieren unsere Betreuer /innen für euch einen Ausflug zum größten See Südamerikas, dem Titicaca. Außerdem werdet ihr die einmaligen Tiwanaku – Ruinen besuchen, die noch aus der Zeit vor den Inka stammen!

Programm (2 Wochen) Was sind Schulferien - Specials?
Nach oben ▲