You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 3076758685
info@projects-abroad.de

Freiwilligenarbeit Multisport in Marokko

Überblick

Wenn du Interesse an einem Einsatz in dieser Destination hast, kontaktiere uns bitte vor deiner Anmeldung.

  • Projekt - Standorte: Rabat
  • Unterbringung: Gastfamilien
  • Preise: Loading...  
  • Projektdauer: ab zwei Wochen
  • Starttermin: Flexibles Startdatum

Sport hat viel mehr positive Effekte, als nur auf den Körper. Für Kinder kann Sport besonders bereichernd sein, weil bestimmte Sportarten den Teamgeist steigern und ihnen dabei helfen Respekt für Andere zu entwickeln. In diesem Zusammenhang ist das Sportangebot auch gut für die Gemeinden, da die Kinder und Jugendlichen mit etwas Sinnvollen und Gesunden beschäftigt werden.

Wenn du dich für Freiwilligenarbeit im Bereich Sport in Marokko entscheidest, wirst du nicht nur Kinder trainieren, sondern für sie auch ein Vorbild und Bezugsperson sein. Sie werden dadurch an Selbstvertrauen gewinnen.

Um an diesem Projekt teilnehmen zu können, brauchst du keine Erfahrungen im Trainieren von Kindern haben, aber es ist natürlich toll, wenn du schon welche hast. Egal, ob du gerade die Schule abgeschlossen hast, dich noch im Studium befindest oder mal eine Pause von deinem Job brauchst: Hier ist jeder willkommen, der Spaß an Sport hat!

Sport im Gemeinwesen in Marokko mit Projects Abroad

Ein Freiwilliger trainiert ein lokales Fußballteam in Marokko

Wenn du Lust hast, verschiedene Sportarten zu unterrichten, dann wirst du in diesem Projekt jede Menge Spaß haben. Unterstütze die Kinder in Fußball, Basketball und Volleyball. Wir arbeiten vor Ort mit unserer Partnerorganisationen in Rabat, welche Sport im Gemeinwesen für benachteiligte Kinder anbieten. In dem Freiwilligendienst wirst du mit erfahrenen Sporttrainern zusammenarbeiten, die immer ein offenes Ohr für Vorschläge oder Anregungen haben. Die Trainer werden dir alles erklären und je nachdem, wie wohl du dich mit deiner Rolle als Trainer fühlst, hast du auch die Möglichkeit, dein eigenes Sportteam zu unterrichten.

Deine Arbeitszeiten werden Montag bis Freitag, meist morgens oder nachmittags sein, und das mindestens 20 Stunden in der Woche. Es kann manchmal vorkommen, dass du am Wochenende arbeitest, wenn du zum Beispiel mit der Organisation zusammen in eine andere Stadt fährst und dort bei einem Sportmatch hilfst.

Ein Fußball-, Volleyball- oder Basketball - Sportteam besteht etwa aus 14 bis 20 Kindern, das heißt, wir können jede Menge Freiwillige gebrauchen. Bitte sag uns bei deiner Anmeldung Bescheid, wo deine Interessen liegen oder in welcher Sportart du besonders gut bist.

Wenn du an diesem Projekt teilnehmen möchtest, solltest du enthusiastisch in Bezug auf Sport sein und solltest dich auf Arabisch oder Französisch verständigen können. Gern kannst du deine Freiwilligenarbeit mit einem Sprachkurs kombinieren.

Du wirst bei einer Gastfamilie in Rabat untergebracht sein und am Wochenende bleibt genug Zeit für jede Menge Spaß, du kannst beispielswiese Märkte besuchen, Kamelreiten oder Tauchkurse belegen.

Ruf' uns an:
+49 3076758685
Schulferien - Specials
Nach oben ▲