You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 3076758685
info@projects-abroad.de

Mexiko Tiermedizin

Überblick
  • Projekt - Standort: Guadalajara
  • Unterbringung: Gastfamilien
  • Preise: Loading...  
  • Projektdauer: ab drei Wochen
  • Starttermin: Flexibles Startdatum

Praktikum in Guadalajara

Tiermedizin in Mexiko

Zuerst das wichtigeste: Für das Tiermedizin – Praktikum in Mexiko solltest du mindestens drei Jahre deines Studiums der Veterinärmedizin hinter dir haben. Falls das nicht auf dich zutrifft, kannst in Mexiko Atlernativ einen Freiwilligendienst im Tierheim über uns machen.

Wenn doch, bist du in ein einer Tierklinik in der Großstadt Guadalajara herzlich willkommen! Die Tierklinik gehört zur Universität von Guadalajara. Prinzipiell können in der Klink alle Tiere behandlet werden, am häufigsten wirst du aber mit städtischen Haustieren wie Katzen und Hunden zu tun haben.

Dein Praktikum in der Tierklinik

Im Praktikum begleistest du Tierärztinnen und -ärzte bei Ihrer Arbeit und kannst vieles von ihnen lernen. Wenn du Interesse zeigst, wirst du ihnen gegebenenfalls auch etwas assistieren können und so praktische Erfahrungen sammeln. Du kannst Untersuchungen beiwohnen, Operationen sowie physiotherapeutischen Behandlungen der Tiere.

Sprachkenntnisse für das Praktikum

Für das Praktikum in der Tierkliniek empfehlen wir zumindest Grundkenntnisse in Spansich, damit du dich verständigen kannst. Falls du noch kein Spanisch sprichst oder deine Kenntnisse vertiefen möchtest, kannst du vor oder während des Praktikums über uns einen Spanisch – Kurs in Mexiko belegen.

Das Pratikum in der Veterinärmedizin ist ganzjährig möglich, mit Ausnahme der Weihnachts- und Osterferien, sowie die ersten beiden Augustwochen. Wenn du gerade in diesem Zeitraum kommen möchtest, erkundige dich gerne bei uns nach Alternativen in dieser Zeit!

Zusatzprogramm im Naturschutz - Projekt

Wenn du möchtest, kannst du nach dem Praktikum auch für eine Woche in unser Naturschutz - Projekt zum Schutz von Meeresschildkröten am Pazifik hineinschnuppern.

Ruf' uns an:
+49 3076758685
Schulferien - Specials
Nach oben ▲