You are from: United States, Go to our American website.

aide humanitaire
Ruf’ uns an:
+49 3076758685
info@projects-abroad.de

Als Physiotherapeut /in ins Ausland

  • PROJEKT - STANDORTE: Mandeville
  • UNTERBRINGUNG: Gastfamilie
  • PROJEKTDAUER: ab 2 Wochen
  • STARTTERMIN: Flexibles Startdatum
  • ANFORDERUNGEN: Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in, Berufserlaubnis, zwei Jahre Praxiserfahrung und vorübergehende Arbeitslizenz der jamaikanischen Ärztekammer

Freiwilligendienst auf Jamaika

Physiotherapie auf Jamaika

Wer als Physiotherapeut / in im Ausland tätig werden möchten, kann über uns auf Jamaika tätig werden. Für diesen Freiwilligendienst auf der karibischen Insel ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten oder zur Physiotherapeutin Voraussetzung sowie mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung.

Solltest du dich noch in der Ausbildung befinden oder noch keine Vorkenntnisse haben, kannst du alternativ ein Physiotherapie - Praktikum im Ausland absolvieren.

Physiotherapie im Krankenhaus

Auf Jamaika kooperieren wir mit Krankenhäusern in Mandeville und Umgebung. Vor Ort kannst du deine Berufserfahrung mit einbringen und einheimische Kollegen und Kolleginnen unterstützen. Gemeinsam erstellt ihr Thererapiepläne und führt verschiedene Behandlungen durch. Du wirst mit unterschiedlichen orthopädischen Fällen zu tun haben, mit Muskelschwächen, Schlaganfallpatienten oder Kindern, die in Ihrer Entwicklung verzögert sind.

Deine Qualifikationen als Physiotherapeut /in ins Ausland

Wenn du dich für einen Freiwilligendienst auf Jamaika entscheidest, solltest du über eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeut oder zur Physiotherapeutin verfügen sowie über mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung. Im Umgang mit den Patient-/innen bist du freundlich und geduldig. Außerdem kannst du dich gut auf Englisch verständigen, weitere Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich.

Auch der interkulturelle Austausch sollte für dich von Bedeutung sein. Wir bringen dich bei einer einheimischen Gastfamilie unter, die von unseren Betreuern vor Ort persönlich für dich ausgewählt wird. So hast du die einmalige Chance, den Alltag auf Jamaika mitzuerleben und Einblicke in eine andere Kultur zu gewinnen.

Wann kann ich abreisen?

Der Freiwilligendienst auf Jamaika ist ganzjährig möglich, den genauen Starttermin bestimmst du selbst. Bitte beachte aber eine gewisse Vorlaufzeit, damit unsere Kollegen vor Ort dich rechtzeitig vor Abreise als Krankenpfleger /in registrieren können. Wie viel dies in deinem Fall ist, erfährst du bei uns.

Wie lange kann ich mitmachen?

Für den Freiwilligendienst auf Jamaika solltest du mindestens einen Monat Zeit mitbringen, gerne auch länger. So kannst du dich etwa während deines Urlaubs engagieren oder während einer längeren Auszeit.

*Registrierung beim “Medical Council” auf Jamaika

Für dieses Projekt müssen dich unsere Kollegen vor Ort beim “Medical Council” registrieren lassen. Die Kosten für die Registrierung liegen derzeit bei 50 US$. Diese sind noch nicht im Gesamtpeis enthalten.

Ruf' uns an:
+49 3076758685
Schulferien - Specials
Nach oben ▲